Verputzen und gestrichene Wand aufbessern

Diskutiere Verputzen und gestrichene Wand aufbessern im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten, wir haben vor Kurzem eine Wohnung gekauft. Mein Mann meinte, er kann die Wände (nachdem die verputzt wurden) alleine schön...

  1. Nbpaki

    Nbpaki

    Dabei seit:
    17.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    wir haben vor Kurzem eine Wohnung gekauft. Mein Mann meinte, er kann die Wände (nachdem die verputzt wurden) alleine schön schleifen und streichen.
    Es sieht katastrophal aus. Ergebnis: Tiefgrund nicht gleichmäßig aufgetragen (gespritzt, da habe ich schon gesagt, dass es nicht gut aussieht, aber ich soll nicht reinreden), fleckige Wand, nicht geschliffene Ecken, "Baureste" in der Farbe festgeklebt. Es sieht bescheiden aus.
    Zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe ein paar Fotos hinzugefügt. Er meinte, wenn ich besser machen kann, soll ich es tun :) Ich habe also vor, die nicht geschliffenen Stellen und die festgeklebten Partikel zu schleifen. Wie soll ich es am besten machen? Wie geht es dann weiter? Kann ich einfach an den Stellen Tiefgrund auftragen und drüberstreichen und am Ende alles neu streichen, damit es nicht fleckig wird? Würde es funktionieren? Ich würde es erstmal alleine und sorgfältiger probieren, schlimmer kann es wohl nicht mehr werden.

    Danke für eure Antworten!
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Bild 1. ordentlich schleifen u streichen
    Bild 2 abschleifen, spachteln, schleifen u streichen
    Bild 3 u 4 wie 1
     
    SvenvH, Nbpaki, Manufact und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Manufact, 17.08.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    SvenvH, simon84 und Nbpaki gefällt das.
Thema:

Verputzen und gestrichene Wand aufbessern

Die Seite wird geladen...

Verputzen und gestrichene Wand aufbessern - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger verputzen

    Stahlträger verputzen: Ich habe einen Wanddurchbruch für eine Tür und als Türsturz einen Eisenträger im H-Profil. Ich habe dazu zwei Fragen: 1. Im Durchbruch möchte ich...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Bereits gestrichene Wand verputzen?

    Bereits gestrichene Wand verputzen?: Hallo Forum! Kann man eine bereits gestrichene Wand verputzen oder muss die Farbe vorher runter? Wand: Kelleraußenwand WU-Beton, trocken,...
  4. Vor Verputzen: Welcher Untergrund für gestrichenen Porenbetonstein?

    Vor Verputzen: Welcher Untergrund für gestrichenen Porenbetonstein?: Hi, ich möchte eine Garage von Innen verputzen. Die Wände wurden bei der Erstellung der Garage gestrichen. Welcher Untergrund sollt benutzt...
  5. Blasenbildung an neu verputzer und neu gestrichener Fassade

    Blasenbildung an neu verputzer und neu gestrichener Fassade: Liebe Experten! Vor nicht einmal einem halben Jahr habe ich mein altes Bauernhaus von einer Fachfirma neu verputzen und streichen lassen. Vor zwei...