Verputzen von Sandwichelementen (Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbesch

Diskutiere Verputzen von Sandwichelementen (Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbesch im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Sandwichelemente im Außenbereich (zwei Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbeschichtetem...

1. Hasi

Hasi

Beruf:
    Lehrer
    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Sandwichelemente im Außenbereich (zwei Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbeschichtetem Stahlblech und einem dazwischenliegenden Kern aus Polyurethan-Hartschaum) verputzen kann? Wenn ja, was für ein Putz bietet sich an und was für einen Putztrager verwnde ich am besten?
    Bin für jede Hilfe dankbar :-)

2. #2 gunther1948, 15.09.2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    noch nie gemacht.
    warum soll denn das blech verputzt werden? aussenseite trapezblech oder siniswelle oder ????.

gruss aus de pfalz

3. Hasi

Hasi

Beruf:
    Lehrer
    hallo Gunther,
    es handelt sich hierbei um einen Terassenabschluss zu einem Schopf hin. Die Elemente sind glatt und sehen leider "pottehäßlich" :-) aus. Aus diesem Grund möchten wir diese gerne verputzen.
    Grüße aus dem Badnerland

4. #4 Gast036816, 17.09.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

blech verputzen hält von 12 bis mittag!

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vergiß das Verputzen!
    Stattdessen verkleiden, z.B. mit faserarmierten Zementplatten.

6. #6 gunther1948, 17.09.2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    was ist das? schuppen????

gruss aus de pfalz

7. #7 Gast036816, 17.09.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

ja, schopf ist ein schuppen.

eigentlich sitzt Gunther doch näher an diesen begrifflichkeiten als ich.

Juius - in diese zarten sandwichbleche kannst du nicht reinschrauben, um etwas anzuhängen.

@ TE - probier es doch einmal mit anschleifen und neu lackieren. gefällt dem blech bestimmt besser.

8. #8 gunther1948, 18.09.2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo norbert
    ein schuppen ist bei uns -- eh schopp.
    von manchen dingen muss man sich halt trennen und manchmal ist neu machen die sinnvollste lösung.

gruss aus de pfalz

Thema: Verputzen von Sandwichelementen (Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbesch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blech verputzen

,
  2. auf blech verputzen

,
  3. btrapezblech verputztn

,
  4. blech wand verspachteln,
  5. lässt sich Blech verputzen?
Die Seite wird geladen...

Verputzen von Sandwichelementen (Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbesch - Ähnliche Themen

1. Innenräume neu verputzen

Innenräume neu verputzen: Hallo liebe Community! Ich habe begonnen meine Wohnung zu renovieren und bin im ersten Zimmer bereits auf einige Probleme gestoßen. (Ich möchte...
  2. Verputzen,streichen und wieder verputzen??

Verputzen,streichen und wieder verputzen??: Hallo Ihr Lieben, ich hätte folgende Frage. Unsere Wohnung wurde ja kernsaniert und nun neu mit Kalkzementputz neu verputzt in Q3. Hier gab es...
  3. Fenster verputzen

Fenster verputzen: Hallo, bräuchte euren Rat. Wie geht man hier am besten voran? Was macht man seitlich und oben am besten drauf? Jackoboard Platten zum...
  4. Kamin verputzen

Kamin verputzen: Welchen feuerbeständigen Putz würdet Ihr hier für den Kamin und die Ziegel verwenden? Ofenputz ist mir zu teuer Reiner Zementputz ohne Kalk?
  5. Verputzer kümmert sich um Mängen nicht

Verputzer kümmert sich um Mängen nicht: Hallo ihr lieben, ich stehe vor einem Problem, und weiss gerade nicht wie ich weiter vorgehen soll und wollte euch mal um Rat fragen. Wir haben...