Verputzen von Sandwichelementen (Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbesch

Diskutiere Verputzen von Sandwichelementen (Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbesch im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Sandwichelemente im Außenbereich (zwei Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbeschichtetem...

  1. Hasi

    Hasi

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Offenburg
    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Sandwichelemente im Außenbereich (zwei Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbeschichtetem Stahlblech und einem dazwischenliegenden Kern aus Polyurethan-Hartschaum) verputzen kann? Wenn ja, was für ein Putz bietet sich an und was für einen Putztrager verwnde ich am besten?
    Bin für jede Hilfe dankbar :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    noch nie gemacht.
    warum soll denn das blech verputzt werden? aussenseite trapezblech oder siniswelle oder ????.

    gruss aus de pfalz
     
  4. Hasi

    Hasi

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Offenburg
    hallo Gunther,
    es handelt sich hierbei um einen Terassenabschluss zu einem Schopf hin. Die Elemente sind glatt und sehen leider "pottehäßlich" :-) aus. Aus diesem Grund möchten wir diese gerne verputzen.
    Grüße aus dem Badnerland
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    blech verputzen hält von 12 bis mittag!
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vergiß das Verputzen!
    Stattdessen verkleiden, z.B. mit faserarmierten Zementplatten.
     
  7. gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    was ist das? schuppen????

    gruss aus de pfalz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja, schopf ist ein schuppen.

    eigentlich sitzt Gunther doch näher an diesen begrifflichkeiten als ich.

    Juius - in diese zarten sandwichbleche kannst du nicht reinschrauben, um etwas anzuhängen.

    @ TE - probier es doch einmal mit anschleifen und neu lackieren. gefällt dem blech bestimmt besser.
     
  10. gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo norbert
    ein schuppen ist bei uns -- eh schopp.
    von manchen dingen muss man sich halt trennen und manchmal ist neu machen die sinnvollste lösung.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Verputzen von Sandwichelementen (Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbesch

Die Seite wird geladen...

Verputzen von Sandwichelementen (Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbesch - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...