Verputzen von Ytong

Diskutiere Verputzen von Ytong im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Bei mir ist 30 Jahre nichts gerissen. Was baut denn ihr für Knusperbuden die neu gleich zum Zusammenbruch neigen, Bewegung der Steine bei...

  1. #21 Bauandi, 12.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Bei mir ist 30 Jahre nichts gerissen.
    Was baut denn ihr für Knusperbuden die neu gleich zum Zusammenbruch neigen, Bewegung der Steine bei geklebtem Ytong.:eek:
    Wir spachteln das Gewebe an den neuralgischen Punkten eingebettet ein um dort die Spannung aus dem Putz zu nehmen und sicherlich, ich platziere ein Gewebe auf der Oberseite eines noch weichen Putzes der abgefilzt oder abrabotiert wird in einem Arbeitsgang mit dem Aufziehen.
    Das will ich sehen wie das einer hinbringt.
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Das hast du schön gesagt. Hat aber auch keiner anders behauptet oder?:mauer
     
  3. #23 Robmantuto, 12.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2021
    Robmantuto

    Robmantuto

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    8
    Also, ich als Laie verstehe das so:
    Grundierung->Grundputz auf die Wand->Gewebe drauf->es wird eingebettet->zweite Schicht Grundputz, um das Gewebe verschwinden zu lassen->rabottieren (kenne den Begriff nicht)->Oberputz drauf
    Richtig oder falsch?
     
  4. #24 Bauandi, 14.03.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Ich weiß zwar jetzt nicht warum man eine massiv gemauerte Wand, außer die Steine wackeln bedenklich, komplett mit Armierungsgewebe bedecken sollte, aber so ungefähr ist der Ablauf schon richtig.
     
  5. #25 Robmantuto, 15.03.2021
    Robmantuto

    Robmantuto

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    8
    Nun gut, man muss nicht überall Gewebe anbringen, jedoch gibt Ytong bei manchen Putzen die vor, überall Gewebe anzubringen. Da denke ich, sollte man sich dran halten.
     
Thema:

Verputzen von Ytong

Die Seite wird geladen...

Verputzen von Ytong - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  3. Ytong-Steine im Bad verputzen

    Ytong-Steine im Bad verputzen: Hallo zusammen, wir haben uns für im Bad einen Waschtisch aus Ytong-Steinen mauern lassen, d.h. links uns rechts jeweils Ytongsteine, auf die...
  4. Gasbetonwand verputzen

    Gasbetonwand verputzen: Hallo, kann ich eine unverputzte Gasbetonwand (innenbereich/Treppenhaus) einfach mit Tiefengrund und Rollputz beschichten?
  5. YTONG verputzen

    YTONG verputzen: Hallo Zusammen Ich habe ein Haus, an dem ein Anbau aus YTONG besteht. Insgesammt sind ca. 70qm YTONG komplett ungeschützt dem Wetter...