Verputzte Wand neu streichen

Diskutiere Verputzte Wand neu streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, gestrichen habe ich schon einige Wände. Jedoch waren bislang alle tapeziert. Nun haben wir demnächst einen Raum zu streichen, der...

  1. #1 elminster, 8. Januar 2015
    elminster

    elminster

    Dabei seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    gestrichen habe ich schon einige Wände. Jedoch waren bislang alle tapeziert. Nun haben wir demnächst einen Raum zu streichen, der verputzt ist. Die Wand ist 10 Jahre alt, ist bereits weiß und soll wieder weiß werden.

    Ich habe zwar allerhand Infos gefunden, was bei einer neu verputzten Wand zu beachten ist, jedoch nichts darüber, ob eine bereits gestrichene verputzte Wand besonders behandelt werden muss.

    Kann man mit normaler (bzw. vermutlich möglichst guter, da vermutlich durch die Strukturen schlechter gleichmäßig vollflächig gedeckt wird) Dispersionsfarbe gestrichen werden? Braucht man eine neue Grundierung?

    Ich hätte die bessere der Alpinavarianten genommen (Alpinaweiss), welche Deckkraftklasse 1 hat. Oder habt ihr eine andere Empfehlung?

    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verputzte Wand neu streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verputzte wand streichen

Die Seite wird geladen...

Verputzte Wand neu streichen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...