verputzte Ytong Außenwand behandeln

Diskutiere verputzte Ytong Außenwand behandeln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin ein Neuling, begrüße die Bauexperten und hoffe auf Hinweise zu meinem Problem. Wir besitzen ein 6 m breites Reihenhaus. Auf der...

1. #1 martin39, 24.05.2018
    martin39

martin39

Hallo, bin ein Neuling, begrüße die Bauexperten und hoffe auf Hinweise zu meinem Problem.

Wir besitzen ein 6 m breites Reihenhaus. Auf der Vorderseite (Hangunterseite) 3 Etagen und auf der Terrassenseite (Hangoberseite, Süd/West) 2 Etagen (siehe Bild). Vor 22 Jahren neu gebaut und verputzt, 40 cm Ytong Außenwände. Es sind feine Risse erkennbar, so daß ich befürchte, bei feuchten Stürmen gegen Jahresende kann durch den Außenüberdruck Feuchtigkeit die Wärmeisolation des Ytong beeinträchtigen. Ansonsten sieht der Putz noch durchgängig gut aus. Ich möchte mir ein schmales Gerüst zulegen und selbst etwas unternehmen, da es sich durch kleine und unterbrochene Flächen handelt. Bild Vorderseite (3 Etagen, Rolltor, Haustür offen), Bild Rückseite (Außenschornstein, Photovoltaik)

Meine Vorstellungen:

1. Die Risse, soweit sichtbar abdichten. Womit??

2. Neu streichen: Womit streichen (geeignete Farbe)? Anstrichaufbau (vorher grundieren?)?

Wäre sehr dankbar für Eure Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen martin

DSC01176.jpg DSC01177.jpg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ich seh da keine Risse.

3. #3 1958kos, 24.05.2018
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Ich seh auch keine

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ich dachte schon ich brauch ein ocular :mega_lol:

5. #5 Fabian Weber, 24.05.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber