Versatz bei Klinkerfassade

Diskutiere Versatz bei Klinkerfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; zu den hatte der user robby mal einiges geschrieben . wenn du sowas nicht hättest haben wollen , hättest du einen ganz anderen stein kaufen...

  1. #41 rogersven, 14.09.2013
    rogersven

    rogersven

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RVL
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Also, ich möchte hier einmal festhalten, dass es sich hier lediglich um 20% der Fassade handelt, die einfach extrem nass wurde, da sie nur dilettantisch abgedeckt wurde und zudem auch noch die Wetterseite ist. Wir haben in unserer Nähe 4 Häuser mit dem gleichen Stein und der weist diese Newtonschen Ringe nicht auf. Fragen!?
     
  2. #42 wasweissich, 14.09.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    also wenn ich mich nicht täusche (und ich täusche mich nicht :D ) haben diese Newtonschen Ringe auf klinker aber garnichts mit wasser zu tun ..........

    garnichts
     
  3. #43 wasweissich, 14.09.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    btw , ich habe nirgendwo geschrieben , dass es so wie es ist gut gemacht ist .

    es ist aber so , dass die klar erkennbaren massunterschiede der steine schon noch zu verwerfungen des fugenbildes führen .
     
  4. #44 rogersven, 14.09.2013
    rogersven

    rogersven

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RVL
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Das die Steine gewissen Toleranzen unterworfen sind ist mir doch auch klar, aber ich möchte gerne erfahren, welche Toleranzen für das Arbeiten und setzen der Klinkersteine gilt. Verwerfungen in diesem Maße an den Ecken sehe ich bei gleichem Klinker, die den gleichen Klinker verwenden nicht. Es gibt dazu dutzende Beispiele. Vielleicht liegt es ja auch an der mangelnden Kompetenz der Mitarbeiter, die das verursacht haben. Ich hab die letzte Rechnung nicht beglichen und möchte nun Erkenntnisse sammeln, wie ich damit umgehen soll.
     
  5. #45 rogersven, 14.09.2013
    rogersven

    rogersven

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RVL
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Sorry, ich meinte natürlich gleicher Klinker an anderen Häusern weist diese Abweichungen nicht auf!!!
     
  6. #46 wasweissich, 14.09.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    man man man , lasst doch diese sinnfreie kompletbeitragzitiererei ..........
    den ganzen scheiss hat jeder im beitrag dadrüber gelesen :mauer


    davon kann man ausgehen .

    das kann ein fehler gewesen sein .

    vielleicht solltest du die beiträge von baufuchs , R.D. und anderer lesen und verinnerlichen auch wenn sie jetzt nicht so ausfallen wie du es gerne hättest, anstatt so lange rumzuquengeln , bis sich einer erbarmt und schreibt :das ist alles gaaaaaanz falsch und so schlimm , dass alles abgerissen werden muss und du brauchst das nicht zu bezahlen ..

    das wird nämlich keiner schreiben . und wenn doch , dann solltest du wissen , dass er keine ahnung hat .
     
Thema: Versatz bei Klinkerfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. newtonsche ringe klinker

    ,
  2. klinkerversatz

    ,
  3. versatz im klinker

    ,
  4. versatz klinkerfassade,
  5. fassadenversatz
Die Seite wird geladen...

Versatz bei Klinkerfassade - Ähnliche Themen

  1. Unterkonstruktion für Decke bei Versatz

    Unterkonstruktion für Decke bei Versatz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema: Unterkonstruktion für abgehängte Decke mit Gipskartonplatten. Es handelt sich um das Bad, bisher...
  2. Porenbetonsteine übereinander ohne Versatz?

    Porenbetonsteine übereinander ohne Versatz?: Hallo zusammen, ich habe eine triviale Anfängerfrage :-) Ich möchte einen Kellerraum zu einem Wohnraum/Treppenraum mit einer Wand und Tür...
  3. Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?

    Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?: Liebe Mitglieder:biggthumpup: in der Woche vom 30.10.23 - 03.11.2023 wurde unsere Frostschürze + Bodenplatte gegossen Alles in Allem waren die...
  4. Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?

    Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?: Ich habe einen kleineren (Bild 1) und größeren (Bild 2) Versatz bei meinen Filigrandecken im warmen und belüfteten Keller. Wie wäre der...
  5. Gipsfaserplatten, Versatz nach Festschrauben

    Gipsfaserplatten, Versatz nach Festschrauben: Hallo zusammen, nachdem ich früher schon viele Trockenbauwände aus Holzständerwerk + Gipsfaserplatten gemacht habe, dachte ich mir bei meinem...