Versatz Drempel zum Mauerwerk

Diskutiere Versatz Drempel zum Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Unser Drempel hat einen Versatz zur Außenmauer, den wir jetzt angleichen müssen, da sonst der Dachüberstand das nicht verdeckt und...

  1. Altbau1920

    Altbau1920

    Dabei seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Nordenham
    Hallo zusammen. Unser Drempel hat einen Versatz zur Außenmauer, den wir jetzt angleichen müssen, da sonst der Dachüberstand das nicht verdeckt und es ziemlich blöd aussehen würde. Der Bereich ist komplett schief und muss zwischen 1-3 cm angeglichen werden. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Wir brauchen nur eine Höhe von 14cm, der Rest würde dann vom Dachüberstand verdeckt werden. Uns wurde vorgeschlagen Porenbetonstein davor zu kleben, da säge ich mich ja Tod. Zumal man da wirklich schlecht ran kommt, solange das Flachdach da noch angrenzt. Freue mich auf Lösungsvorschläge :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Möglicherweise könnte Mörtel das Mittel der Wahl sein.
    Aber:
    Unzureichende Angaben.
     
  4. Altbau1920

    Altbau1920

    Dabei seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Nordenham
    Danke. Was für Angaben benötigst du denn?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, z.B. woraus das Mauerwerk besteht (ggf. unterschieden nach Kniestock ("Drempel") und unterer Etage) und was noch draufkommen soll (Fassade).

    Sowie, was es mit dem "Noch-Flachdach" auf sich hat.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Versatz Drempel zum Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versatz in mauerwerk

    ,
  2. versatz drempel

Die Seite wird geladen...

Versatz Drempel zum Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  4. Fragen zur Erhöhung des Drempels

    Fragen zur Erhöhung des Drempels: Hallo zusammen, ich bin bei Recherche im Netz auf dieses Forum mit seinen vielen interessanten Beiträgen gestossen. Wir befinden uns gerade in der...
  5. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...