Versauter Granitfußboden

Diskutiere Versauter Granitfußboden im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Es handelt sich um eine hochwertige Wohnung dessen Fußboden mit Granit belegt wurde. In dieser Wohnung wurden 5 Karnickel gehalten die überall...

  1. #1 ppunktb, 27.02.2014
    ppunktb

    ppunktb

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Sachv. (DIA)
    Ort:
    23689 Techau
    Es handelt sich um eine hochwertige Wohnung dessen Fußboden mit Granit belegt wurde. In dieser Wohnung wurden 5 Karnickel gehalten die überall einen kleinen See verbreitet haben. Der Fußboden ist in diesen Bereichen verfärbt. Können die Fliesen repariert (gesäubert) werden oder muss alles raus?
     
  2. #2 wasweissich, 27.02.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich denke nein , weil granit nicht dicht ist (es sei denn er ist poliert ) flüssigkeiten dringen sehr tief ein .
     
  3. #3 DominikWsD, 27.02.2014
    DominikWsD

    DominikWsD

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    @ppunktb: unter Umständen. kannst Du uns mal zwei, dire Bilder hochstellen? Selbst, wenn eine komplette Reinigung nicht möglich ist, besteht immer noch die Chance via Intensivreinigung und polieren der jeweiligen Teilfläche optisch stark zu kaschieren. Und das ist ja dein Wunsch, es soll OPTISCH besser werden.
    @wasweissich: Gerade bei Graniten wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig, weil es (wie bei fast allen Gesteinen) Schlucker gibt und nicht Schlucker. Bei Urin, gerade sehr scharfem Urin besteht halt die Gefahr der Veränderung von Mineralien (ähnlich Ausblühungen). Es gibt jedoch Methoden auch so etwas zu lösen.

    Wenn jedoch alles nicht hilft, dann müssen einzelne Fliesen gewechselt werden. Das ist aber worst case.
    Erst einmal auf Bilder schauen und testen, dann Panik verbreiten.
     
  4. #4 wasweissich, 27.02.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

  5. #5 DominikWsD, 27.02.2014
    DominikWsD

    DominikWsD

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    jaja, ich weiß :-) der neue mal wieder -.- bei meiner branche trifft halt steinmetz wissen auf das der gebäudereiniger. Mit Chemie, Schleifmittel und ein wenig Trickkiste kann man manches noch retten.
     
  6. #6 wasweissich, 27.02.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sicherlich .

    aber einen grossflächig
    durch nagerurin (sehr konzentriert) versauten granit dürfte der aufwand einer reinigung mit polieren und werweisswasnoch mit ungewissem (ich denke eher mässigem bis schwachem ) ausgang nicht unbedingt günstiger als raus und neu .

    und wenn einzelne platten austauschen in richtung 20% geht sowieso .
     
  7. #7 DominikWsD, 27.02.2014
    DominikWsD

    DominikWsD

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    was weiss denn ich, wasweissich :-) was für den threadersteller groß bedeutet, heißt ja noch nicht, dass es das is, was wir uns drunter vorstellen. wenn ich einen versauten granit hätte, wären 15cm flecken für mich schon riesig. deshalb denke ich: einfach mal anschauen, das maleur! :-D
     
  8. #8 wasweissich, 27.02.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hast du aber gelesen ?
     
  9. #9 ars vivendi, 27.02.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Im Normalfall machen Karnickel dies nicht in der gesamten Wohnung, die haben ihr Wc Eck. Also im Normalfall.
     
  10. #10 DominikWsD, 27.02.2014
    DominikWsD

    DominikWsD

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    @wasweissich, jep hab ich. und dennoch beurteile ich situationen anhand was ich seh. is so ein kleiner fetisch von mir :bau_1:
     
  11. #11 ppunktb, 05.03.2014
    ppunktb

    ppunktb

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Sachv. (DIA)
    Ort:
    23689 Techau
    Hallo,
    schönen Dank für die Antworten. Ich habe 2 Bilder hochgeladen.
     
  12. #12 Gast036816, 05.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    auf dem 2. bild ist der granit nicht zu retten! duckenundwech

    auf dem 1. bild sieht das ganze nach eisenoxid aus, das wirst du nicht wegbekommen, ausser durch austauch der platten.
     
  13. #13 FamilieK, 05.03.2014
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Ich finde in seinem Profil keine Fotos. Bin ich blind?
     
  14. #14 DominikWsD, 05.03.2014
    DominikWsD

    DominikWsD

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    Ich finde leider auch keine Bilder, weder über Fotoalbum noch über das Profil direkt, sry :-(
     
Thema:

Versauter Granitfußboden

Die Seite wird geladen...

Versauter Granitfußboden - Ähnliche Themen

  1. Parkettarbeiten völlig versaut. Bitte um Hilfe

    Parkettarbeiten völlig versaut. Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, wir haben im Raum Köln neu gebaut und das ganze Thema Parkett nach Einholung von 3 Angeboten einem lokalen Betrieb erteilt,...
  2. Außenfassade versaut.

    Außenfassade versaut.: Hallo ihr lieben. Erstmal wünsche ich ein frohes weihnachtsfest. Wir haben ein Problem was mich ehrlich gesagt nicht mehr schlafen lässt....
  3. Fassade komplett versaut

    Fassade komplett versaut: Guten Tag alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner stark verdreckten Fassade. Die Fassade ist jetzt 2 Jahre alt und sieht schrecklich...
  4. Nach Sanierung: Fliesen in der Dusche versaut... Nooooooo

    Nach Sanierung: Fliesen in der Dusche versaut... Nooooooo: Hallo und schönen guten Tag zusammen, ich bin ziemlich ratlos, da leider nach erfolgter Bad-Sanierung die Fliesen der Dusche total mit Baustaub...
  5. HILFE ! Sandsteintreppe Außen durch Silikon versaut

    HILFE ! Sandsteintreppe Außen durch Silikon versaut: Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem. Ich habe mit meinem Vater zusammen eine Außtreppe aus Sandstein verlegt. Dieses sah nach Verlegung...