Verschattung/ Rolladen für "rahmenlose" Eckverglasung

Diskutiere Verschattung/ Rolladen für "rahmenlose" Eckverglasung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ein großer österr. Fensterhersteller hat mir kürzlich versichert, dass die Beschattung solcher "Nurglasecken" mittels eines Seilsystems sehr...

  1. Goofy

    Goofy

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauing.
    Ort:
    Ein großer österr. Fensterhersteller hat mir kürzlich versichert, dass die Beschattung solcher "Nurglasecken" mittels eines Seilsystems sehr zufriedenstellend gelöst werden kann.
    Hat jemand ein solches Stahlseil an der Eckverglasung im Einsatz und kann mir hierzu seine Erfahrungen mitteilen?
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 27.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum fragst Du den Hersteller nicht einfach nach Referenzen?? Zu einfach?
     
Thema: Verschattung/ Rolladen für "rahmenlose" Eckverglasung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gardinen für eckverglasungen

    ,
  2. jalousien im fensterzwischenraum

    ,
  3. rolladen ecklösung

Die Seite wird geladen...

Verschattung/ Rolladen für "rahmenlose" Eckverglasung - Ähnliche Themen

  1. Wie Verschattung durch Nachbarhaus in den Griff bekommen...

    Wie Verschattung durch Nachbarhaus in den Griff bekommen...: Unsere Reihenhäuser sind leider paarweise leicht versetzt, was bei unseren nach Süden ausgerichteten Dächern vormittags für eine ärgerliche...
  2. Verschattung vom Nachbarhaus-Neubau

    Verschattung vom Nachbarhaus-Neubau: Hallo, ich überlege ein Grundstück zu kaufen und dort zu bauen (umrandet). Der Nachbar im Süden baut bereits (Rohbau, schraffierte Rechtecke). Er...
  3. Fensterrahmen gebrochen beim nachträglichen Einbau Verschattung

    Fensterrahmen gebrochen beim nachträglichen Einbau Verschattung: Hallo Experten, ich benötige eine Einschätzung eines Schadens, der beim nachträglichen Einbau einer Verschattung am Fensterrahmen entstanden ist....
  4. Verschattung Berechnen

    Verschattung Berechnen: Hallo zusammen, Ich habe zZt einen Bauantrag zur Genehmigung einer Dachgaube auf einem Reihenmittelhaus beim örtlichen Bauamt ausstehen. Die Gaube...
  5. Rollläden an welchen Fenstern? Welcher Typ? Gurt oder Motor? Preis?

    Rollläden an welchen Fenstern? Welcher Typ? Gurt oder Motor? Preis?: Ich weiß, dass ist fast schon eine philosophische Frage oder zumindest eine Frage der eigenen Bedürfnisse aber wir können es eben selbst nicht...