Verschieben der Fenster nach Baugenehmigung

Diskutiere Verschieben der Fenster nach Baugenehmigung im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, unsere Architektin hat bei unserem Entwurf der zur Baugenehmigung hergenommen wurde erstmal nur „Platzhalterfenster“ eingeplant....

  1. fanie

    fanie

    Dabei seit:
    12.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unsere Architektin hat bei unserem Entwurf der zur Baugenehmigung hergenommen wurde erstmal nur „Platzhalterfenster“ eingeplant. Laut ihr hätten wir nach Baugenehmigung immer noch Fenster ändern können, jetzt sagt unsere Baufirma allerdings, dass wir da Probleme bekommen könnten.
    Konkret bleiben die Fenster eigentlich an der gleichen Stelle, das einzige, was sich ändert ist die Brüstungshöhe, von neunzig auf 140 cm.

    Hat jemand damit Erfahrung damit? Müssten wir jetzt wirklich den ganzen Genehmigungsprozess erneut durch gehen?


    Besten Dank für alle Tipps,
     
  2. #2 simon84, 12.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn die Fenster kleiner werden kann das ein Problem werden
     
    jodler2014 gefällt das.
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Das hat unser Architekt bezüglich unseres Anbau Umbaus auch gesagt. Ich hab ihm das einfach mal geglaubt. Allerdings gibt es hier aber auch kein B-Plan.
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Änderungen musste ich lediglich vom Statiker absegnen lassen.
     
  5. #5 jodler2014, 12.05.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Was ist das denn für eine neue Art der Entwurfsplanung ?
    Wahrscheinlich doch nicht an allen Fenstern ?;)
     
  6. #6 jodler2014, 12.05.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Logisch...
     
Thema:

Verschieben der Fenster nach Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Verschieben der Fenster nach Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Fenster in VHF verschieben

    Fenster in VHF verschieben: Hallo Folgende Problemstellung: Ein Einfamilienhaus soll mittels 3 Schicht VHF mit Holzverschalung gedämmt werden. Das Haus ist BJ 87 und hat 35cm...
  3. Wasser-Wandanschluss verschieben Badewannenarmatur

    Wasser-Wandanschluss verschieben Badewannenarmatur: Servus, ich hab folgendes Problem, eine neue TwinLine 2 Dusch-Badewanne wurde bei mir installiert, aber der Installateur hat nicht vermessen, wo...
  4. Türöffnung nur 35cm verschieben

    Türöffnung nur 35cm verschieben: Hallo Ich wäre wirklich dankbar eure Meinungen zu hören. In unserer Wohnung gibt es eine Schlafzimmertür, die ich ''einfach 35cm nach rechts...
  5. Fenster nach oben vergrößern - Klinkersturz "verschieben"

    Fenster nach oben vergrößern - Klinkersturz "verschieben": Hallo Forum, ich möchte in meinem Haus von 1987 ein großes Fenster (3,5x2,2m) ersetzen und ein höheres Fenster einbauen. [ATTACH] Das umgebende...