Verschimmelte in Silikonfugen

Diskutiere Verschimmelte in Silikonfugen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Welche Mietkürzung Du Deinem Mieter mal zugestanden hast, interessiert niemanden. Wieviel der Mieter in dieser nur stark eingeschränkt bewohnbaren...

  1. #41 Trekker, 30.01.2020
    Trekker

    Trekker

    Dabei seit:
    13.11.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    Nach meinem Kenntnisstand ist eine rückwirkende Mietminderung nicht möglich.
    Das solltest Du belegen.
    Wenn Du so bescheuert bist zu glauben, ich hätte hier mit offenen Karten gespielt, dann bist Du so selbst naiv.
     
  2. #42 Lexmaul, 30.01.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ach herrje, wenn man meint, jemand kann sich nicht noch dümmer darstellen, setzt der noch einen drauf :mega_lol:

    Und ja, rückwirkend geht das sehr wohl - ich hab es auch gemacht und war vor Gericht kein Problem :D
     
  3. #43 Lexmaul, 30.01.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Für die Nachwelt zur Sicherheit :)
     
    Fred Astair gefällt das.
  4. #44 Trekker, 30.01.2020
    Trekker

    Trekker

    Dabei seit:
    13.11.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    Eine rückwirkende Mietkürzung ist nicht statthaft, das solltest Du und auch Dein Claqueur ergoogeln können.
     
  5. #45 Lexmaul, 30.01.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Brauch ich nicht googlen, habe ich im real life richterlich bestätigt bekommen.

    Wobei es sicherlich auf den Einzelfall ankommt - trifft ja bei Dir eh nicht zu :).
     
  6. #46 Wilma66, 30.01.2020
    Wilma66

    Wilma66

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    25
    Eine Mietminderung wird nicht mit dem Vermieter besprochen oder abgestimmt. Der Mieter kürzt wie er will (muss er nur vorher ankündigen). Ob das rechtens ist, entscheidet am Ende nur der Richter.
    Bezüglich Schönheitsreparaturen: habt ihr es schriftlich geregelt, dass er dafür die Küche bekommen hat? Ansonsten gilt: unrenoviert rein, dann auch unrenoviert raus.
     
  7. #47 Kriminelle, 30.01.2020
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ganz schön abwertend. Den Mieter hat letztendlich Du ausgesucht. Gutes Auge ;)
     
  8. #48 Trekker, 30.01.2020
    Trekker

    Trekker

    Dabei seit:
    13.11.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    Deine beiden Aussagen sind so widersprüchlich wie Dein gesamtes Verhalten. Was hat denn das Gericht tatsächlich real life bestätigt?
    Damit bestätigst Du meine Vermutung, dass die nicht als Mietkürzung angekündigte Verdoppelung des Betrages nicht rechtens ist und kann allenfalls als Druckmittel bis zur Mangelbeseitigung zurück behalten werden.
     
  9. #49 Lexmaul, 30.01.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was ist an der Aussage widersprüchlich? Und am ganzen Verhalten? Schon zu spät, um einfache Sätze zu verstehen? Eher armselig, wie Du hier verzweifelt um Dich schlägst.

    Ist aber noch nicht zu spät, einfach zuzugeben, dass Du Dich heftig verrannt hast.
     
  10. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Boa - watt fürn Schwabe. Ick bin raus. :closed:
     
  11. #51 simon84, 31.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    exakt, das kommt auf den Einzelfall an und kann durchaus statthaft sein ! Insbesondere worauf sich die Minderung bezieht, wie lange dieser Minderungsgrund bestand, welcher Zeitraum zwischen dem Grund und der Minderung lag und was davor schon versucht wurde !

    Wenn zB eine Woche die Heizung nicht ging und man 6 Monate später die Miete mindert ist das eine komplett andere Situation als wie man zb einen länger einen Mangel in der Wohnung hat, den Vermieter mehrfach um Behebung bittet, er immer wieder verspricht den Mangel zu beheben, es aber nicht tut und man dann rückwirkend für den Zeitraum die Miete angemessen in Bezug auf den Mangel mindert !
     
  12. #52 Trekker, 01.02.2020
    Trekker

    Trekker

    Dabei seit:
    13.11.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    Deine Aussage ist gut, aber nicht die Kürzung sondern der Mietmangel muss vorher anzeigt werden.
    Es ist im Übergabe-Protokoll festgehalten, welches von den drei Parteien (Vormieter, Mieter und Vermieter) bestätigt wurde.
    Folgendes:
    Hier meinst Du das eine Mietminderung rückwirkend geht.
    Hier bestätigst Du meine folgende Aussage:
    Und dann nimmst Du Dir noch das Recht heraus über andere zu schreiben:
    Das rechthaberische Auftreten mit Texten, die mit unzähligen schrillen Smileys gespickt sind.
     
  13. #53 Lexmaul, 01.02.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Sorry, wenn Du zu dumm bist, das zu verstehen :mega_lol:

    Soll ich es Dir nochmal erklären? Rechthaberisch? Witzig :biggthumpup:

    Die Zitate und die daraus gezogenen Schlüsse sind so dermaßen blöde, da fällt einem nix zu ein - glaubst Du das wirklich, was Du Dir da konstruierst?

    Dein Verhalten ist leider nicht so hochtrabend - es ist und bleibt dumm nach dem vielen Gegenwind, wo Du weiterhin noch wirklich meinst, hier solche Worte an den Tag legen zu müssen.

    Wünsche Dir von Herzen, Dein ehemaliger und auch ein zukünftiger Mieter reißen Dir juristisch mal so richtig Deinen Arsch auf :28::winken:biggthumpup:
     
  14. #54 Trekker, 02.02.2020
    Trekker

    Trekker

    Dabei seit:
    13.11.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    Mit diesem Post dokumentierst Du nur, dass meine Aussagen über Dich keine Vorurteile sind. Einfach nur primitiv und wichtigtuerisch ist Dein Geschreibsel.
     
  15. #55 Lexmaul, 02.02.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich hab kein Problem mit Deinem Gejammer - vor allem nicht, weil für Dich damit das Problem eh nicht gelöst wird :D
     
  16. #56 simon84, 02.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ich möchte gerne noch mal auf den Eingangpost eingehen

    fehlerhaftes lüften, unzureichende Heizung oder baumängel.

    was bedeutet neuwertig bei einem 20 Jahre alten Haus ? Einmal die Wohnung neu gestrichen und gefliest (innenrenovierung)

    Ob kalt oder warmwasser spielt keine große Rolle, ganz im Gegenteil in einem kalten Bad schimmelt es noch viel schneller.



    wenn warmwasser und Heizung nicht funktionierten und das nachweisbar ist, dazu braucht es nicht unbedingt Gas Abrechnungen sondern es reichen auch handschriftliche Aufzeichnungen oder SMS, WhatsApp oder andere Nachrichten. Ich denke mal der Mieter wird sich schon gemeldet haben.

    sehe hier die Chancen vor Gericht eher schlecht. Da wird vermutlich auch kein großes Gutachten nötig sondern das wird erstinstanzlich mit großer Sicherheit dem Mieter zugesprochen.
    Die Argumentation der Gegenseite ist recht einfach : ich habe eine Wohnung gemietet, warmwasser und Heizung gingen nicht, der Vermieter hat den Mangel nicht behoben, deshalb musste ich umziehen.
    Vermutlich hat der Mieter auch einen Anwalt, Mieterbund und ggf. Eigenes Gutachten bzw wohnungsabnehmer gehabt.
    Evtl wird das sogar ohne Verhandlung vom Gericht abgefackelt.

    Ganz ehrlich ? Mach eine kosten nutzen Rechnung ob sich das überhaupt lohnt.

    sorge in Zukunft dafür, dass Heizung und warmwasser geht, ggf behördenthermostat im bad und einen Nutzer unabhängigen Abluft Ventilator Feuchtigkeitsgesteuert
     
  17. #57 Lexmaul, 02.02.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Simon, er verkauft das Haus doch eh, aber scheinbar hat er es verdammt nötig, für ein paar hundert Euro noch die realistische Gefahr einer juristischen Niederlage einzugehen.

    Er sieht ja auch keinerlei Fehler bei sich, nur bei der Gegenseite. Wie realitätsfern er selbst ist, sieht man an den Aussagen über die Bruchbude.
     
    BaUT und simon84 gefällt das.
  18. #58 simon84, 02.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich denke doch immer an die anderen bzw ähnliche Situationen :)
     
    Lexmaul gefällt das.
  19. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Es gibt so Leute da ist das genetisch bedingt Veranlagung - z.B. Schotten und Schwaben sagt man sowas nach - die können nix dafür. Der lässt sich weder belehren noch erziehen - der will nur Verständins für sein selbstgemachtes Elend.

    Im Grundgesetzt steht: "Eigentum verpflichtet."
    Und wer eine Wohnung in den Mietverkehr bringt, der ist auch für den Erhalt ihrer Gebrauchstauglichkeit verantwortlich.
    :closed:
     
    msfox30, Manufact und Lexmaul gefällt das.
  20. #60 simon84, 02.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was genau vorgefallen ist kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, aber wie ein Mieter vor Gericht argumentieren wird ist glasklar !
     
    Manufact gefällt das.
Thema:

Verschimmelte in Silikonfugen

Die Seite wird geladen...

Verschimmelte in Silikonfugen - Ähnliche Themen

  1. Rigipsplatten nach Estrich einbau verschimmelt

    Rigipsplatten nach Estrich einbau verschimmelt: Hallo. Bei unseren EFH Neubau wurde der Estrich wurde vor 12 Tagen gegossen. Trotz m.E. guter Lüftung (nicht das Thema) sind alle Rigipsplatten...
  2. DWD im kalten Dachspitz verschimmelt trotz hinterlüftung

    DWD im kalten Dachspitz verschimmelt trotz hinterlüftung: Hallo zusammen, mein Haus ist jetzt 10 Jahre alt. Als ich gestern mal wieder auf dem Dachspitz war um nach dem Rechten zu sehen ist mir...
  3. Agepan DWD-protect verschimmelt

    Agepan DWD-protect verschimmelt: Hallo, vorab erst einmal einen schönen Faschings-Sonntag an alle. Mein Nachbar hat mich eben um Hilfe gebeten. Er hat vor zwei Jahren sein Dach...