Verschrauben/Verkrimpen von UD + CD Profilen in Vorsatzschale?

Diskutiere Verschrauben/Verkrimpen von UD + CD Profilen in Vorsatzschale? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, ist es korrekt, dass bei einer freistehenden Vorsatzschale die UD + CD Profile nicht miteinander vercrimpt oder verschraubt werden?...

1. #1 membersound, 25.03.2022
    membersound

membersound

Beruf:
    Informatiker
    Hi Leute,

ist es korrekt, dass bei einer freistehenden Vorsatzschale die UD + CD Profile nicht miteinander vercrimpt oder verschraubt werden?

Und dass die GK Platten nur in die CD Profile, nicht aber mit dem UD-Rahmen verschraubt werden?

Danke

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ja

CW und UW nicht UD

simon84 gefällt das.
  3. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Vercrimpen geht eigentlich immer, dient ja als Montagehilfe und nicht als feste Verbindung, verschrauben sollte man UW und UD Profile aber prinzipiell nicht, gibt natürlich immer Ausnahmen.

simon84 gefällt das.
  4. #4 membersound, 26.03.2022
    membersound

membersound

Beruf:
    Informatiker
    Danke euch, dann crimpe ich!

Das heißt, in einer schmalen Vorsatzschale mit 28mm Rahmen verschraube ich GK nicht in den Rahmen oben und unten, sondern nur in die seitlichen UD Randprofile, sowie die dazschwischen liegenden CD Profile. Korrekt?

Thema:

Verschrauben/Verkrimpen von UD + CD Profilen in Vorsatzschale?

Die Seite wird geladen...

Verschrauben/Verkrimpen von UD + CD Profilen in Vorsatzschale? - Ähnliche Themen

1. Verkofferung an Trockenbaudecke verschrauben

Verkofferung an Trockenbaudecke verschrauben: Hi, unsere Betondecke im Haus ist im Wohnzimmer noch einmal mit einer Trockenbaudecke abgehangen für eine indirekte Beleuchtung. Meine Frau...
  2. Dampfbremse verlegen bei hervorstehender Verschraubung Kehlbalken

Dampfbremse verlegen bei hervorstehender Verschraubung Kehlbalken: Guten Tag zusammen, Ich möchte gerne in der Obergeschossdecke auf die Dämmung eine Dampfbremse verlegen. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich...
  3. Handwerker entfernen Verschraubung der Giebelwand egal oder gefährlich

Handwerker entfernen Verschraubung der Giebelwand egal oder gefährlich: Hallo Alle, Ich nenne seit kurzem ein Reiheneckhaus aus dem Jahr 1924 mein eigen. Die Verbindungswand zum Nachbarhaus besteht nach den...
  4. korrekte Vorgehensweise bei der Verschraubung

korrekte Vorgehensweise bei der Verschraubung: Hallo Fachleute, eine Frage zur korrekten Vorgehensweise bei der Verschraubung: alter Aufbau: Sparren 180x80 + Konterlatte 30x50 + Traglatte...
  5. Zeltdachstuhl Verschraubung

Zeltdachstuhl Verschraubung: Hallo, mich würde mal interessieren wie bei einem Zeltdachstuhl die Verschraubung oder Verbindung der 4 Gratsparren am First erfolgt. Gibt es...