Verschrauben/Verkrimpen von UD + CD Profilen in Vorsatzschale?

Diskutiere Verschrauben/Verkrimpen von UD + CD Profilen in Vorsatzschale? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, ist es korrekt, dass bei einer freistehenden Vorsatzschale die UD + CD Profile nicht miteinander vercrimpt oder verschraubt werden?...

  1. #1 membersound, 25.03.2022
    membersound

    membersound

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Duisburg
    Hi Leute,

    ist es korrekt, dass bei einer freistehenden Vorsatzschale die UD + CD Profile nicht miteinander vercrimpt oder verschraubt werden?

    Und dass die GK Platten nur in die CD Profile, nicht aber mit dem UD-Rahmen verschraubt werden?

    Danke
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ja

    CW und UW nicht UD
     
    simon84 gefällt das.
  3. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Vercrimpen geht eigentlich immer, dient ja als Montagehilfe und nicht als feste Verbindung, verschrauben sollte man UW und UD Profile aber prinzipiell nicht, gibt natürlich immer Ausnahmen.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 membersound, 26.03.2022
    membersound

    membersound

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Duisburg
    Danke euch, dann crimpe ich!

    Das heißt, in einer schmalen Vorsatzschale mit 28mm Rahmen verschraube ich GK nicht in den Rahmen oben und unten, sondern nur in die seitlichen UD Randprofile, sowie die dazschwischen liegenden CD Profile. Korrekt?
     
Thema:

Verschrauben/Verkrimpen von UD + CD Profilen in Vorsatzschale?

Die Seite wird geladen...

Verschrauben/Verkrimpen von UD + CD Profilen in Vorsatzschale? - Ähnliche Themen

  1. Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben

    Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Fertighaus aus den 90ern. Der Sanitärbetrieb meines geringsten Misstrauens war kürzlich da und hat die...
  2. Welche Löcher sollen für die Verschraubung Solarmodul Halterung gewählt werden?

    Welche Löcher sollen für die Verschraubung Solarmodul Halterung gewählt werden?: Siehe Bild: Die Solarmodule haben an ihrem Rahmen zwei verschiedene Löcher für die Verschraubung an den Halterungen. Das eine ist rund und auf...
  3. Platten in UW-Profil verschrauben oder nicht?

    Platten in UW-Profil verschrauben oder nicht?: Hallo, ich möchte mir in mehreren Zimmern eine Vorsatzschale zum Schallschutz bauen, da unser Reihenhaus zum Nachbarn hin sehr hellhörig ist....
  4. PE Rohr (Verschraubungen) befahrbar?

    PE Rohr (Verschraubungen) befahrbar?: Hallo Experten, ich bin zurzeit dabei eine unterirdische Bewässerung zu installieren. Nun habe ich ca 45 cm tief gegraben und die ersten PE...
  5. Gipsfaser zweite Lage Platte in Platte verschrauben?

    Gipsfaser zweite Lage Platte in Platte verschrauben?: Liebe Fachleute, darf man bei zweilagig Gipsfaser 10 mm die zweite Lage auch Platte in Platte verschrauben oder muss die zweite Lage zwingend in...