versetzbare Treppe 5 stg.

Diskutiere versetzbare Treppe 5 stg. im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich benötige für eine Werkstatt mit Gitterrostbühne nachträglich eine Treppe, welche nur im Bedarfsfall schnell aufgesteckt oder...

1. #1 baukonstrukt, 21.10.2011
    baukonstrukt

baukonstrukt Gast

Hallo,

ich benötige für eine Werkstatt mit Gitterrostbühne nachträglich eine Treppe, welche nur im Bedarfsfall schnell aufgesteckt oder geklemmt wird.
    Gibt es so etwas von der Stange? Wie nennt man das am besten.
    G**gle hat mir leider nicht helfen können.

Die Befestigung wäre z. B. in vorhandenen Hülsen für Steckgeländer möglich.
    Ist eine Verklammerung / Aretierung an einem fixierten Gitterrost zulässig?
    Wir wollten erst etwas aus Holz bauen lassen, aber da hat man uns darauf hingewiesen, dass man für Treppen dieser Art eine besondere Zulassung benötigen würde.

P.s. In diesem Falle ist Werbung für Firmen als persönliche Nachricht an mich ausdrücklich erwünscht. Falls Ihr also fähige Firmen oder Hersteller kennt, bitte immer her damit.

MfG
    baukonstrukt

2. #2 saarplaner, 21.10.2011
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    lass einen örtlichen Schlosser kommen.

Die machen sowas massgenau und meist billiger als nen Fertigteil!

3. stevie

stevie

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    s.o.
    ...evtl. haben die sich dann auch dieses Merkblatt mal angesehen...

Thema:

versetzbare Treppe 5 stg.

Die Seite wird geladen...

versetzbare Treppe 5 stg. - Ähnliche Themen

1. Anschluss Parkett - Treppe

Anschluss Parkett - Treppe: Guten Tag, ich hoffe, Sie können mir helfen. Bei uns wurde semi-massives Parkett neu verlegt. (Haro 541928) Der Anschluss zur Treppe hin wurde...
  2. Trockenbauwand zwischen Treppen

Trockenbauwand zwischen Treppen: Hallo, meine ex Baufirma hat die Mauer zwischen den Treppen nicht fertiggestellt. Diese ist mit 14cm bemaßt, das ist exakt auch der Platz in der...
  3. Treppe Abturzsicherung

Treppe Abturzsicherung: Hallo zusammen, für unsere Kellertreppe bin ich auf der Suche nach Ideen für eine dezente Absturzsicherung. Gerne würde ich den Stauraum unter...
  4. Schweißnähte bei Treppe

Schweißnähte bei Treppe: Wir haben kürzlich eine neue Treppe einbauen lassen, die direkt vor Ort verschweißt wurde. Die Treppenstufen sind einseitig an der Treppenwange...
  5. Innenliegendes Regenrohr versetzbar?

Innenliegendes Regenrohr versetzbar?: Hallo Zusammen, wir haben den Traum einer offenen Küche. In den Grundrissen ist jedoch in der Wand die weg soll ein Regenrohr eingezeichnet (eins...