Versetzen einer Badezimmer Wand,

Diskutiere Versetzen einer Badezimmer Wand, im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, ich kaufe in kürze eine 78 qm Wohnung in der 7 und obersten Etwage eines 48 Parteien Wohnhauses. Da das Badezimmer sehr klein...

1. CannorX

CannorX

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Leute,

ich kaufe in kürze eine 78 qm Wohnung in der 7 und obersten Etwage eines 48 Parteien Wohnhauses.

Da das Badezimmer sehr klein ist möchte ich es gerne vergrößern.

Dazu möchte ich die Wand zwischen Badezimmer und Küche einreißen und m ca einen Meter versetzen.

Die Wand im Badezimmer ist ca 2,30 Breit und aus leicht bläulichen porösen Steinen gefertigt, die relativ weich sind.

Es müßte dann eine neue Wand mit 1,57 Breite hochgezogen werden sowie eine 76 cm Türöffnung geschlossen werden.

In der alten Wand sind Wasser und Stromleitungen, was mir aber egal ist da ich beides sowieso erneuern möchte.

Die alte Wand einreißen kann ich selber, aber ich habe keine Erfahrung wieviel das hochziehen der neuen Mauern kostet.

Wahrscheinlich müßte hier auch der Estrich abgetragen werden um die Mauer direkt auf den Boden zu setzen und der alte Estrich "geflickt?"

Die gelbe Mauer soll weg und wo die grünen Markierungen sind müßen GrundrissWandversetzung.jpg gemauert werden

Könnt Ihr mir eine grobe Kostenschätzung geben?

Kann man den Estrich in so einen Fall noch Flciken also das stück aus der Küche und den Badezimmer verbinden oder ist hier neu machen angesagt?

Gruss

De Cannor

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Versetzen einer Badezimmer Wand,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmer wand versetzen

,
  2. bad wand versetzen Mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Versetzen einer Badezimmer Wand, - Ähnliche Themen

1. Tragende Wand entfernen

Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...