Versetzte Häuser. Dämmung/Mauerwerk Giebelseite ok? Bitte dringend Hilfe

Diskutiere Versetzte Häuser. Dämmung/Mauerwerk Giebelseite ok? Bitte dringend Hilfe im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Innendämmung ist halt immer kritisch wegen Schwitzwasser...

1. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Innendämmung ist halt immer kritisch wegen Schwitzwasser...

2. #22 Gast56083, 08.07.2012
    Gast56083

Gast56083 Gast

Daher auch die Idee die kommunwand mit 17,5er Dämmziegel teilweise zu ersetzen und zusätzlich zu dämmen. Sollte das Risiko für kältebrücken o. Schwitzwasser reduzieren.

3. #23 Gast56083, 08.07.2012
    Gast56083

Gast56083 Gast

@H.PF. da du ja offensichtlich vom Fach bist nach Deinem Berufsbild: was würdest du machen?
    Ich glaub ich muss mir doch ne baubegleitung holen :-)

Thema: Versetzte Häuser. Dämmung/Mauerwerk Giebelseite ok? Bitte dringend Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Giebel mit versatz

,
  2. dach mit kleinem versatz

,
  3. Kommunwand versatz

,
  4. dach mit fersatz,
  5. Schornstein Kommunwand
Die Seite wird geladen...

Versetzte Häuser. Dämmung/Mauerwerk Giebelseite ok? Bitte dringend Hilfe - Ähnliche Themen

1. Kann eine Wand, welche beim Bau versetzt wurde, tragend sein?

Kann eine Wand, welche beim Bau versetzt wurde, tragend sein?: Liebes Forum, Ich ziehe in eine Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses (über dem 2. OG noch DG) und würde gerne die Wand zwischen Küche und...
  2. Dachsparren versetzt

Dachsparren versetzt: Guten Tag, Wir haben ein Fertighaus Holzständer Bauweise. Das Haus wurde 2018 gestellt. Auf dem Dachboden habe ich jetzt festgestellt das sich 3-4...
  3. Versetztes Reihenhaus WDVS

Versetztes Reihenhaus WDVS: Hallo, Ich saniere gerade mein Haus (das mit den Gauben) und habe ein Problem mit dem Anbringen des WDVS an der Fassade auf der Seite des...
  4. Heizkreisverteiler versetzt, jetzt FBH-Rohre geknickt und Einführungen schräg

Heizkreisverteiler versetzt, jetzt FBH-Rohre geknickt und Einführungen schräg: Hallo, bei uns wurde im Zuge der Mängelbeseitigung ein HKV von Unterputz auf Aufputz geändert. Der Hintergrund ist statischer Natur, es wurde...
  5. Was gehört bei einem versetzt angeordneten Haus zur überbauten Fläche?

Was gehört bei einem versetzt angeordneten Haus zur überbauten Fläche?: Hallo, wäre sehr dankbar für fachmännische Einschätzung des folgenden Zusammenhangs: Geplant ist ein Haus mit versetztem Grundriss, das heißt...