versetztes Carport an Hauswand regendicht machen

Diskutiere versetztes Carport an Hauswand regendicht machen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, auf mein Carport hat in der jetzigen Bauweise (siehe Foto) seit 30 Jahren Regen eingewirkt und jetzt wird es so langsam mal Zeit, das...

1. bconrw

bconrw

Hallo,

auf mein Carport hat in der jetzigen Bauweise (siehe Foto) seit 30 Jahren Regen eingewirkt und jetzt wird es so langsam mal Zeit, das Ganze abzudichten. Problematisch scheint mir vor allem der Anschluß an die Hauswand und der fehlende Dachüberstand am Carport.

Das Teil zwischen Carportdach und Hauswand (also das schlecht verschieferte Dreiech mit der Spitze nach unten ist relativ morsch und soll eigentlich weg.

Meine Idee wäre jetzt
    a) einen Dachüberstand zu erzeugen,indem ich einfach eine weitere Reihe Schiefer am unteren Ende des Carport-Daches anbringe(um den angegriffenen Balken ins Trockene zu bringen)
    b) den Spalt zwischen Hauswand und Carport großzügig mit Silikon ausspritzen
    c) den Schiefer, der auf dem Balken (stramm) aufliegt mit kleinen Keilen zu unterlagen um dort Luft zirkulieren zu lassen
    d) das oberflächig weiße Holz auf dem Balken entfernen (ist nur der erste halbe Zentimeter, danach wird es fest) und diesen dann ordentlich neu zu versiegeln

Bin ich damit einigermaßen auf dem richtigen Weg?

2. bconrw

bconrw

Fotos

Anhänge:

Thema:

versetztes Carport an Hauswand regendicht machen

Die Seite wird geladen...

versetztes Carport an Hauswand regendicht machen - Ähnliche Themen

1. Kann eine Wand, welche beim Bau versetzt wurde, tragend sein?

Kann eine Wand, welche beim Bau versetzt wurde, tragend sein?: Liebes Forum, Ich ziehe in eine Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses (über dem 2. OG noch DG) und würde gerne die Wand zwischen Küche und...
  2. Dachsparren versetzt

Dachsparren versetzt: Guten Tag, Wir haben ein Fertighaus Holzständer Bauweise. Das Haus wurde 2018 gestellt. Auf dem Dachboden habe ich jetzt festgestellt das sich 3-4...
  3. Versetztes Reihenhaus WDVS

Versetztes Reihenhaus WDVS: Hallo, Ich saniere gerade mein Haus (das mit den Gauben) und habe ein Problem mit dem Anbringen des WDVS an der Fassade auf der Seite des...
  4. Heizkreisverteiler versetzt, jetzt FBH-Rohre geknickt und Einführungen schräg

Heizkreisverteiler versetzt, jetzt FBH-Rohre geknickt und Einführungen schräg: Hallo, bei uns wurde im Zuge der Mängelbeseitigung ein HKV von Unterputz auf Aufputz geändert. Der Hintergrund ist statischer Natur, es wurde...
  5. Flachdach oder versetztes Pultdach.

Flachdach oder versetztes Pultdach.: Wir planen zurzeit unseren barrierefreien neubau 11x12 Meter Grundriss. Bzgl. Bauform gibt es keine besonderen Vorschriften. Ansich würde uns ein...