Versicherung Bauvertrag

Diskutiere Versicherung Bauvertrag im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, in unserem Bauvertrag steht das der Auftraggeber in seinem Namen Versicherungen abschließt. Unter anderem Feuer Rohbau,...

1. #1 LangerSN, 26. Mai 2013
    LangerSN

LangerSN

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,
    in unserem Bauvertrag steht das der Auftraggeber in seinem Namen Versicherungen abschließt. Unter anderem Feuer Rohbau, Bauleistungsversicherung und Bauherrenhaftpflicht. Dahinter steht dann das die Kosten im Baupreis eingerechnet sind. Was heißt das für mich genau. Bekomme ich diese Kosten vom Auftragnehmer wieder zurück? Oder wie muss ich das ganze verstehen?

Danke für Eure Hinweise!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 27. Mai 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

wieso willst das geld zurück haben? wofür? du hast wahrscheinlich einen widerspruch im vertrag. einer kann nur die versicherung bezahlen. stell den widerspruch klar. dann soll der unternehmer die versicherung abschliessen, wenn der passus - im preis eingerechnet - das zuletzt geschriebene ist.

Thema:

Versicherung Bauvertrag

Die Seite wird geladen...

Versicherung Bauvertrag - Ähnliche Themen

1. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  2. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  3. VOB/B und BGB gleichzeitig im Bauvertrag, was zählt?

VOB/B und BGB gleichzeitig im Bauvertrag, was zählt?: Guten Tag an die Forumsexperten. Nachdem mir in der Dach Rubrik mehrfach geholfen wurde, möchte ich hier etwas zu BGB und VOB fragen. Wir sind...
  4. Preiserhöhung bei laufendem Bauvertrag

Preiserhöhung bei laufendem Bauvertrag: Wir haben Ende 2015 einen Bauvertrag für ein schlüsselfertiges Haus incl. Architekturleistungen usw. mit einem Bauunternehmen geschlossen. Das...
  5. Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?

Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?: Hallo Zusammen, Unser Haus wird in ca. 6 Monaten fertig sein. Zeit um sich Gedanken um die Versicherungen zu machen. Aktuell sieht es wie...