Versicherungen

Diskutiere Versicherungen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Forum, :winken unser Haus ist jetzt bald (nach neun Monaten Verspätung) bezugsfertig, so daß ich mich um die Hausversicherungen kümmern...

1. #1 Wolfgang C., 30. Dezember 2003
    Wolfgang C.

Wolfgang C.

Beruf:
    Inschenjör
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bauer ("3-Liter-Haus")
    Hallo, Forum, :winken

unser Haus ist jetzt bald (nach neun Monaten Verspätung) bezugsfertig, so daß ich mich um die Hausversicherungen kümmern muß.

Bevor ich jetzt losrenne und mich gegen die Überredungskunst der ganzen Versicherungsmakler zur Wehr setzen muß, frage ich doch lieber erst einmal hier im Forum:
    - welche Hausversicherungen sind Pflicht? Feuer? ...?
    - welche Versicherungen rund ums Haus sind sinnvoll? Haftpflicht! Wasserschäden? Erdrutsch (wir wohnen auf einer Hügelkuppe)? ...?
    - an welchen Versicherungen verdienen nur die Versicherer?

Viele Grüße aus Rheinhessen und ein gutes 2004 an alle, die hier im Forum uns Laien so hilfreich zur Seite stehen!
    Wolfgang C.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MarkusS

MarkusS

Beruf:
    IT-Consulting
    Benutzertitelzusatz:
    Heimwerker
    Ein Versicherungsmakler ist noch eine relativ harmlose Angelegenheit im Vergleich zu einem Versicherungsvertreter.

Ein Makler ist unabhängig während der Vertreter Mitarbeiter / Repräsentant der Versicherung ist - und somit in erster Linie deren Interessen vertritt.

Versicherung Wohngebäude:
    - In der Hauptsache Elementarschäden, Feuer, Sturm, Hagel, Leitungswasser u.s.w. Eventuell Überspannung / Blitz;
    - Viele Versicherungen bieten Kombitarife mit Hausrat an, bei Hausrat gibt es ggf. Rabatt wenn eine Alarmanlage nach VdS installiert ist, Rabatt kann es auch geben wenn Rauchmelder installiert sind;
    - Bei Glasversicherung prüfen ob ggf. auch das Ceran-Kochfeld mitversichert ist;
    - Fussbodenheizung / Wasserbett?
    - Haftpflicht / Rechtschutz?

Gruss
    Markus

4. #3 Wolfgang C., 30. Dezember 2003
    Wolfgang C.

Wolfgang C.

Beruf:
    Inschenjör
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bauer ("3-Liter-Haus")
    ... beides, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank schon einmal für diesen (und die anderen) Hinweise!

Wolfgang C.

Thema:

Versicherungen

Die Seite wird geladen...

Versicherungen - Ähnliche Themen

1. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  2. Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?

Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?: Hallo Zusammen, Unser Haus wird in ca. 6 Monaten fertig sein. Zeit um sich Gedanken um die Versicherungen zu machen. Aktuell sieht es wie...
  3. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...
  4. Neubau - erheblicher Wasserschaden

Neubau - erheblicher Wasserschaden: Hallo zusammen, inzwischen wissen wir, das das Wasser im EG unseres Hauses (ohne Keller), welches die Wände hochsteigt ein schwerer Schaden ist....
  5. Versicherungen

Versicherungen: Hallo liebe Gemeinde, Wir fangen in einer Woche an zu bauen. Jetzt wollte ich bevor es losgeht mal langsam die erforderlichen Versicherungen...