Versickerung

Diskutiere Versickerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Porenanteil!

  1. #21 Manfred Abt, 06.03.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Porenanteil!
     
  2. #22 RMartin, 06.03.2015
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ja, okay, klar. Dann wäre dieser in dem fiktiven Beispiel 10%?!
     
  3. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Danke für die Ergänzungen - seit vier Winter verkrümelte sich das Winterniederschlagswasser ohne Probleme auf dem Grundstück, sollte auch weiterhin so sein - nur eben etwas weiter vom Häuschen entfernt.
    Zu den Anmerkungen des TE und seiner Wiese: in Grimma gärtnerte ich auf "Sand", Ablagerungen der letzten Eiszeit. Da war das Wasser immer schnell weg. Aber beim Buddeln kam man plötzlich doch auf eine "Tonschicht". Peterk61 wird eine nasse Stelle in einer "Sand-Wiese" sicher erklären können.
     
Thema:

Versickerung

Die Seite wird geladen...

Versickerung - Ähnliche Themen

  1. Drainagerohr zur Versickerung ohne Anschluss

    Drainagerohr zur Versickerung ohne Anschluss: Liebes Bauexpertenforum, ich bin nun schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, habe mich aber nun doch dazu entschlossen mich anzumelden, da ich...
  2. Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung

    Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung: Hallo, ich möchte in meinem Garten Palisaden setzen lassen. Manche davon freistehend bis ca. 50cm Höhe über der Oberkante des Geländes, andere...
  3. Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung

    Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung: Hallo, ich möchte in meinem Garten Palisaden setzen lassen. Manche davon freistehend bis ca. 50cm Höhe über der Oberkante des Geländes, andere...
  4. Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung

    Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung: Hallo zusammen, wir haben einen L-förmigen Grundriss im Erdgeschoss (Hausbau 2021) und zwischen den Schenkeln (hier billigen Wortwitz hindenken)...
  5. Probleme mit Versickerung bei Sickerpflaster

    Probleme mit Versickerung bei Sickerpflaster: Hallo ins Forum, wir haben einen Gemeinschaftshof mit Carports und die Zufahrtsfläche ist ca. 20m x 8m. Der Hof wurde im Herbst 2019 gepflastert....