Versickerungsbeiwert - Echtes Fachwissen gefragt (auch hier)

Diskutiere Versickerungsbeiwert - Echtes Fachwissen gefragt (auch hier) im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Worin besteht der Unterschied zwischen dem Durchlässigkeitsbeiwerten kf nach BEYER und denen nach BIALAS? Der BEYER-Wert ist ca. 2,2 - 2,4 fach...

1. Taschner

Taschner Gast

Worin besteht der Unterschied zwischen dem Durchlässigkeitsbeiwerten kf nach BEYER und denen nach BIALAS? Der BEYER-Wert ist ca. 2,2 - 2,4 fach höher als der BIALAS-Wert.
    Welcher der beiden Werte muss berücksichtigt werden, bei (a) Auslegung einer Versickerungsanlage nach ATV A 138, und (b) zur Abschätzung einer Abdichtung gemäss DIN 18195-1, Pkt. 4.4?
    +
    Hört sich an wie eine Frage aus der Uni, ist aber nur privat und ernst gemeint (Bin gerade dabei zwei Baugrundgutachten auszuwerten
    und stoße auf unterschiedliche Angaben für ein annähernd homogenes Baugebiet). Die DIN 18130-1 wird beiläufig erwähnt.
    +
    Wer klärt mich fachkundig auf?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versickerungsbeiwert - Echtes Fachwissen gefragt (auch hier)

Die Seite wird geladen...

Versickerungsbeiwert - Echtes Fachwissen gefragt (auch hier) - Ähnliche Themen

1. Grundriss EFH Meinungen gefragt

Grundriss EFH Meinungen gefragt: Hallo, irgendwie sind wir noch unzufrieden mit unserem Grundriss und würden uns über Meinungen freuen. Vorgaben an die Architektin waren:...
  2. Meinungen zur Finanzierung gefragt

Meinungen zur Finanzierung gefragt: Hallo Forum, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser. Das Baufieber hat auch uns gepackt :) Wir stehen dem Plan, Häuslebau positiv...
  3. Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt.

Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt.: Hallo, Unser Haus ist von 1900. im Rahmen der Sanierung wurde gerade auch das Dach neu eingedeckt. Der alte Dachstuhl konnte komplett erhalten...
  4. Verblendung vor und hinter dem Fenster ... Ideen gefragt

Verblendung vor und hinter dem Fenster ... Ideen gefragt: Hallo, wir lassen gerade ein Haus bauen. Die Wandstärke beträgt 42,5cm. Das egal_-Fenster (only_number One) selber ist 30cm stark. Um die...
  5. Einschätzung gefragt zu Qualität Fassadenarbeiten

Einschätzung gefragt zu Qualität Fassadenarbeiten: Werte Forumsgemeinde, da dies mein erster Beitrag ist: Ich heiße Alex, 44 Jahre, komme aus Stahnsdorf in Brandenburg, bin Dipl.-Ing.(FH)...