Versiegelung Bodenplatte geschliffen

Diskutiere Versiegelung Bodenplatte geschliffen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wir haben eine geschliffene glatte Bodenplatte für einen Technikraum. Diesen möchte ich noch versiegeln bevor darin installiert wird. Er wird mit...

  1. #1 markush80, 04.08.2021
    markush80

    markush80

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine geschliffene glatte Bodenplatte für einen Technikraum.
    Diesen möchte ich noch versiegeln bevor darin installiert wird.

    Er wird mit Rigips verschalt.

    1. Womit versiegel ich am besten den Boden? Gerne mit einem grauton.
    2. Wie kann ich den Rigips vor aufsteigener Nässe schützen?

    Danke
    Markus
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.768
    Zustimmungen:
    4.105
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    indem du drauf achtest, dass auf dem Fußboden kein Wasser steht?
     
  3. #3 Fabian Weber, 04.08.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    5.144
    Du kannst unter der Trockenbauwand eine Mauersperrbahn auslegen.
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    1.526
    Für sowas gibt es Hohlkehlprofile. Zum nachträglichen aufkleben, zum überspachteln und auch für Trockenbau.
     
Thema:

Versiegelung Bodenplatte geschliffen

Die Seite wird geladen...

Versiegelung Bodenplatte geschliffen - Ähnliche Themen

  1. Versiegelung Sichtbeton Garagensockel

    Versiegelung Sichtbeton Garagensockel: Hi, ich habe einen Betonsockel, auf dem die Holzgarage steht, ca. 40cm hoch. Dieser soll auf Sicht bleiben. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen...
  2. Versiegelung Türzargen

    Versiegelung Türzargen: Hallo zusammen, nach meinem ertragreichen Post im Sanitär-Forum dachte ich, vielleicht kann mir jemand auch hier mit der Einschätzung folgender...
  3. Fragen zu Versiegelung und Streichen

    Fragen zu Versiegelung und Streichen: Guten Morgen liebe Forummitglieder, mein Verlobter und ich sind gerade dabei unser Haus zu renovieren und haben bezüglich dem Streichen einige...
  4. Parkett auf Gußasphalt erneuern: Versiegelung notwendig?

    Parkett auf Gußasphalt erneuern: Versiegelung notwendig?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1962 und Gußasphalt. Leider ist das Parkett durch einen Wasserschaden so stark beeinträchtigt, dass es...
  5. Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung

    Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung: Hallo zusammen, unsere (an dem Haus angrenzende) Garage wurde vor kurzem errichtet. Im Vorfeld haben wir im März eine Bodenplatte gießen lassen....