Versiegelung Bodenplatte geschliffen

Diskutiere Versiegelung Bodenplatte geschliffen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wir haben eine geschliffene glatte Bodenplatte für einen Technikraum. Diesen möchte ich noch versiegeln bevor darin installiert wird. Er wird mit...

1. #1 markush80, 04.08.2021
    markush80

markush80

Wir haben eine geschliffene glatte Bodenplatte für einen Technikraum.
    Diesen möchte ich noch versiegeln bevor darin installiert wird.

Er wird mit Rigips verschalt.

1. Womit versiegel ich am besten den Boden? Gerne mit einem grauton.
    2. Wie kann ich den Rigips vor aufsteigener Nässe schützen?

Danke
    Markus

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    indem du drauf achtest, dass auf dem Fußboden kein Wasser steht?

3. #3 Fabian Weber, 04.08.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Du kannst unter der Trockenbauwand eine Mauersperrbahn auslegen.

4. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Für sowas gibt es Hohlkehlprofile. Zum nachträglichen aufkleben, zum überspachteln und auch für Trockenbau.

Thema:

Versiegelung Bodenplatte geschliffen

Die Seite wird geladen...

Versiegelung Bodenplatte geschliffen - Ähnliche Themen

1. Versiegelung Kalkzementputz

Versiegelung Kalkzementputz: Moin zusammen! Wir sind gerade am renovieren des Gäste-Wc's. Ich habe hier die Wände mit Kalkzementputz verputzt und würde diese Optik gerne...
  2. Versiegelung der Zarge in Bädern

Versiegelung der Zarge in Bädern: Moin Leute. Als ich die Zarge im Bad einsetzen wollte, musste ich fesstellen, dass der Bereich um die Maueröffnung nicht ordentlich (lotrecht )...
  3. Passende 2K Pu Versiegelung gesucht

Passende 2K Pu Versiegelung gesucht: Hi Folks, habe mitlerweile meinen Kellerboden mit Epoxidharz bearbeitet und das Ergebnis ist ganz gut geworden. Jetzt wollte ich noch mit einem...
  4. Tipp für Betonträger in Küche (versiegelung?)

Tipp für Betonträger in Küche (versiegelung?): Hallo Wir haben im Rahmen eines Umbaus nun einen Beton-Träger in der Küchendecke. Wir moechten den Betonlook erhalten anstatt ihn wieder weiss zu...
  5. Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung

Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung: Hallo zusammen, unsere (an dem Haus angrenzende) Garage wurde vor kurzem errichtet. Im Vorfeld haben wir im März eine Bodenplatte gießen lassen....