Versiegelung für Betonpodest: Empfehlungen?

Diskutiere Versiegelung für Betonpodest: Empfehlungen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi! Ich habe mir für meine Eingangstür eine Platte aus Beton gegossen welche auf ein Podest drauf kommt. Die Platte ist inzwischen trocken und...

1. #1 MillionsterNutz, 22.03.2018
    MillionsterNutz

MillionsterNutz

Beruf:
    Softwareentwickler .NET / C#
    Hi!

Ich habe mir für meine Eingangstür eine Platte aus Beton gegossen welche auf ein Podest drauf kommt.

Die Platte ist inzwischen trocken und sauber, doch bevor ich sie an Ort und Stelle bringe möchte ich diese noch versiegeln. Leider bin ich mir noch etwas unsicher mit was für einem Produkt :-/

Ein Problem ist sicherlich auch das ich keinen Kanister für die geschätzten 1.5 m² brauche.
    Die Platte darf durch die Versiegelung gerne auch dunkler werden, das wäre eigentlich sogar erwünscht.
    Auch eine Probe auf einem Teststück wäre machbar.
    Ich habe im Internet auch schon etwas recherchiert, aber es gibt leider so viele Produkte und immer wiedersprüchliche Bewertungen und Erfahrungsberichte.

Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir einen guten Hinweis geben für was für eine Versiegelung ich mich entscheiden soll?

VG

Ralf

Anhänge:

Thema:

Versiegelung für Betonpodest: Empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

Versiegelung für Betonpodest: Empfehlungen? - Ähnliche Themen

1. Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung

Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung: Hallo zusammen, unsere (an dem Haus angrenzende) Garage wurde vor kurzem errichtet. Im Vorfeld haben wir im März eine Bodenplatte gießen lassen....
  2. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  3. Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche

Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche: Hallo liebe Profis, ich habe ein Thema und weiß gar nicht genau nach was ich fragen soll bzw. in welche Kategorie ich Posten muss. Es geht bei...
  4. Versiegelung von schwarzem Kleber (Bitumen- / Teerhaltig)

Versiegelung von schwarzem Kleber (Bitumen- / Teerhaltig): Hallo, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu Sanieren (BJ Ende 60er) und nun im Gang und in der Küche unter dem Teppich auf schwarzen Kleber...
  5. Versiegelung / Imprägnierung von Beton

Versiegelung / Imprägnierung von Beton: Hallo Zusammen, ich bin dabei mir ein Waschbecken aus Beton herzustellen. Erste Versuche sind ganz vielversprechend. Allerdings bin ich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden