Versiegelung Türzargen

Diskutiere Versiegelung Türzargen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kannst du das genauer Ausführen? Wie wird es sonst gemacht? Unsichtbar… Silikonfugen zw Fertigboden und Zargen werden so gut es geht...

1. #21 Kriminelle, 01.10.2023
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Unsichtbar… Silikonfugen zw Fertigboden und Zargen werden so gut es geht unsichtbar gezogen. Fein, dünn, nicht auftragend und in der Zargenfarbe oder in transparent.
    Bei uns hat das der Tischler nach Einbau gemacht. Das war im Preis mit drin, weil das Material für Feuchtigkeit anfällig ist. Wir wollten das nämlich nicht, aber der Tischler hat darauf bestanden. Im Nachhinein sind wir natürlich froh drum. Sonst wäre es uns so wie Euch gegangen.
    Sauber gesetzte Zarge/Wand macht man eigentlich nicht, da die Zarge sich ja sichtbar von der Wand abgrenzen will. Diese Info nur mal so als Nachgang zur Ursprungsfrage.

Thema:

Versiegelung Türzargen

Die Seite wird geladen...

Versiegelung Türzargen - Ähnliche Themen

1. Versiegelung SM700 /OSB Innenwand, beton. Latex?

Versiegelung SM700 /OSB Innenwand, beton. Latex?: Hihi, Ich mache in meiner Garage eine kleine Kammer mit Waschmaschine, Toilette und Waschbecken. Da würde ich gerne was auf Boden und Wände...
  2. Versiegelung Sichtbeton Garagensockel

Versiegelung Sichtbeton Garagensockel: Hi, ich habe einen Betonsockel, auf dem die Holzgarage steht, ca. 40cm hoch. Dieser soll auf Sicht bleiben. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen...
  3. Fragen zu Versiegelung und Streichen

Fragen zu Versiegelung und Streichen: Guten Morgen liebe Forummitglieder, mein Verlobter und ich sind gerade dabei unser Haus zu renovieren und haben bezüglich dem Streichen einige...
  4. Parkett auf Gußasphalt erneuern: Versiegelung notwendig?

Parkett auf Gußasphalt erneuern: Versiegelung notwendig?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1962 und Gußasphalt. Leider ist das Parkett durch einen Wasserschaden so stark beeinträchtigt, dass es...
  5. Versiegelung der Türzargen im Bad

Versiegelung der Türzargen im Bad: Sollten die Anschlüsse der Türzargen im Bad zu den Bodenfliesen und zu den Wandfliesen versiegelt (z.B. Silikon) werden ? Manche sagen ja, wegen...