Versorgungsleitung Sackgasse

Diskutiere Versorgungsleitung Sackgasse im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin Anwohner eines Kopfgrundstückes einer Sackgasse. Das Haus Baujahr 1979 hatte bisher eine Hauswasserversorgung über ein eigenes...

1. StupidHome

StupidHome

Hallo,

ich bin Anwohner eines Kopfgrundstückes einer Sackgasse. Das Haus Baujahr 1979 hatte bisher eine Hauswasserversorgung über ein eigenes Bohrloch, da zum damaligen Zeitpunkt keine Trinkwasserversorgung vorhanden war.

In letzter Zeit lässt die Qualität des Bohrlochs jedoch rapide nach. Das Bohrloch wurde bereits regeneriert, aber so langsam ist Ende. Ein neues Bohrloch wird nichts, der komplette Grund hier taugt nichts und das alte Bohrloch wurde damals über Nachbargrundstücke zu sandigem Grund geführt.

In der Zwischenzeit haben wir beim Trinkwasserversorger ein Angebot für einen Hausanschluss angefragt. Dieser möchte knapp 12.000€ für 25m auf öffentlichem Grund (gepflasterte Straße mit 3 Querungen von bestehenden Anschlüssen). Auf unserem Grundstück wird ein Zählerschacht bauseits erstellt und bezahlt.

Ich finde die Summe ein bisschen heftig und habe nun 2 Fragen.

1. Ist die Summe seriös?
    2. Habe ich nicht ein Anrecht das die Versorgungsleitung auch bei mir bis zur Straßenmitte liegt? Ich habe die gleichen Erschließungskosten bezahlt wie alle anderen, werde aber nachteilig behandelt, weil die Trinkwasserleitungen kurz vor Ende der Sackgasse ein Knick macht und über einen Gehweg woanders hingeführt wird.

Ich hoffe auf Hilfe und danke schonmal

2. StupidHome

StupidHome

Hier nochmal zur Verdeutlichung der aktuelle Verlauf der Versorgungsleitung und der geplante Verlauf der Hausanschlussleitung

Anhänge:

Thema:

Versorgungsleitung Sackgasse

Die Seite wird geladen...

Versorgungsleitung Sackgasse - Ähnliche Themen

1. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  2. Versorgungsleitungen in den Dachrohling verlegen.

Versorgungsleitungen in den Dachrohling verlegen.: Guten Abend allerseits, ich habe vor ein Dachrohling zu erwerben und in eine Dachgeschosswohnung umzubauen. Es gibt ein Stillgelegten...
  3. Versorgungsleitungen erneuern

Versorgungsleitungen erneuern: Hallo, ich habe eine Frage, mein Vater hat das Haus seiner Großeltern geerbt, und mir dieses Angeboten, für 50.000€, der Wert beträgt 155.000€,...
  4. Versorgungsleitung und Garage

Versorgungsleitung und Garage: Hallo, ich bräuchte euer Schwarmwissen bei folgendem Problem: Bei dem Haus in dem ich wohne wurde 1980 die Wasserleitung am Haus entlang gelegt...
  5. Frischwasser und Gasleitung nachträglich in Heizraum führen

Frischwasser und Gasleitung nachträglich in Heizraum führen: Hallo, folgende Situation besteht: Aufgrund von Baupfusch wurden bei einem nicht unterkellerten Gebäude die Frischwasser- Gas- und...