Versorgungsschächte schließen

Diskutiere Versorgungsschächte schließen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; bei schlitzen und wasserrohren kannste so Rotband nehmen. Nur bei großen Spalten etc nimmste das Streckmetall, damit du nicht so viel Masse...

  1. #21 ScottyToronto, 25.03.2021
    ScottyToronto

    ScottyToronto

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    bei schlitzen und wasserrohren kannste so Rotband nehmen. Nur bei großen Spalten etc nimmste das Streckmetall, damit du nicht so viel Masse brauchst ;)
     
    simon84 gefällt das.
  2. #22 matschie, 29.03.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    374
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Ganz auswerfen würde ich das auf keinen Fall. Wenn du dran musst, ist das super ätzend raus zu bekommen.
    Streckmetall ist gut.

    Alternativ kannst du auch nach dem ausstopfen mit Dämmung ne Wedi Platte mit Fliesenkleber draufkleben. So machen wir das bei allen größeren Schächten.
     
Thema: Versorgungsschächte schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand schacht gitter zum verputzen

    ,
  2. heizungsrohre in ytong schacht

Die Seite wird geladen...

Versorgungsschächte schließen - Ähnliche Themen

  1. Verschließen von Durchbrüchen bei Versorgungsschächten?

    Verschließen von Durchbrüchen bei Versorgungsschächten?: Hallo liebes BauExperten-Forum, wir haben bei unserer Sanierung eines Reihenhauses neue Versorgungsschächte anlegen müssen (siehe Foto). Diese...
  2. Flachdach - Durchtritt Versorgungsschacht undicht?

    Flachdach - Durchtritt Versorgungsschacht undicht?: Hallo zusammen! Wir haben vor gut 4,5 Jahren eine Doppelhaushälfte mit Flachdach und extensiver Dachbegrünung von einem Bauträger gekauft und...
  3. Brandschutz Versorgungsschacht

    Brandschutz Versorgungsschacht: Ich habe das Bad im 1. OG eines Mehrfamilienhauses, Gebäudeklasse 4 sanieren lassen. Die Abwasser- und Trinkwasserleitungen bis zum Keller sind...
  4. Versorgungsschacht mit Ratten - wie Sanieren ?

    Versorgungsschacht mit Ratten - wie Sanieren ?: Hallo, schönes Forum hier, freue mich dabei zu sein. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben zu folgenden Problem: Ich habe ein...
  5. Verfüllen des Versorgungsschachtes

    Verfüllen des Versorgungsschachtes: Wie würdet ihr die Grube verfüllen? Rheinsand ist vorhanden. Muss ich das Telekomkabel noch umlegen oder kann das so bleiben. Grüße Raphael [ATTACH]