Versorgungszug für Steigleitungen

Diskutiere Versorgungszug für Steigleitungen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, bei unserer Neubauplanung stelle ich mir gerade folgende Fragen: Unser Architekt hat die Verrohrung für Ab/Wasserleitungen,...

1. bomberos

bomberos

Beruf:
    Werkzeugmacher
    Hallo Experten,

bei unserer Neubauplanung stelle ich mir gerade folgende Fragen:
    Unser Architekt hat die Verrohrung für Ab/Wasserleitungen, Elektro, FBH
    usw. ganz gut geplant.
    Wir wollen allerdings noch einen Zentralsauger.
    Was haltet ihr von meiner Idee, die Vorwandelemente der übereinanderliegenden Toiletten komplett raumhoch zu verkleiden und dort
    die Steigleitungen laufen zu lassen. Zudem hätten wir dann einen Versorgungszug vom Spitzboden bis in den Keller für evtl.
    Solar/Photovoltaikrohre???
    Was haltet ihr davon?
    Gibts ein Problem mit Dämmung und/oder Schall?

Wäre schön ein paar Meinungen zu hören.

MfG
    bomberos

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versorgungszug für Steigleitungen

Die Seite wird geladen...

Versorgungszug für Steigleitungen - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Durchmesser Steigleitung

Hilfe: Durchmesser Steigleitung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Dimensionierung der Steigleitungen Brauchwasser und FBH. Ich habe zwar versucht das mit dem Programm...
  2. Steigleitung Heizung rostet im Mauerwerk

Steigleitung Heizung rostet im Mauerwerk: Hallo, durch das freilegen der Wasserrohrer habe ich "zufällig" auch das Heizungsrohr (vermutlich Stahl) freigelegt. Leider sieht das gar nicht...
  3. Altbausanierung- durch die Steigleitung alle Kabel durchführen - Störsignale?

Altbausanierung- durch die Steigleitung alle Kabel durchführen - Störsignale?: Guten Abend, ich bin etwas Ratlos und bitte um eure Hilfe. Wir haben uns einen Altbau aus dem Jahre 1960 gekauft. Das Gebäude wird nur...
  4. Steigleitungen mit Sand zuschütten?

Steigleitungen mit Sand zuschütten?: Hallo Experten, in einer Wand sind drei Steigleitungen Unterputz verlegt: zwei Heizungsleitungen und eine Kaltwasserleitung. Die Leitungen...
  5. Abwasserrohr und Steigleitung aus Außenwand entfernt - wie Schlitze verschließen?

Abwasserrohr und Steigleitung aus Außenwand entfernt - wie Schlitze verschließen?: Hallo, wir sind gerade dabei ein Zimmer in einem Haus Bj.67 zu sanieren. Dabei haben wir auch ein altes Abwasserrohr und Steigleitungen der...