Versotteten Kamin verkleiden

Diskutiere Versotteten Kamin verkleiden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo miteinander, bin gerade am Umbau und möchte das versottete Kamin im Dachgeschoss verkleiden. Das Kamin wurde saniert (ein neuer Einsatz...

  1. #1 jimmi, 16. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
    jimmi

    jimmi

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Südbaden
    Hallo miteinander,

    bin gerade am Umbau und möchte das versottete Kamin im Dachgeschoss verkleiden. Das Kamin wurde saniert (ein neuer Einsatz wurde von oben ins Kamin gesteckt) und es wird mit Holz (Kachelofen) betrieben.
    Frage, kann mir jemand sagen ob ich normale Gipskartonplatten aufs Kamin kleben kann oder muss es Farmazellplatten sein?
    Habe auch im Forum das Thema -Innenputz für versottenen Kamin- gelesen.

    Gruss Jimmi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raupach

    Raupach Gast

    Hallo
    Raupach Detlev, antwortet
    auf gar keinen Fall GKF an den Kamin kleben da die Schäden durchschlagen,
    wenn mit GKF dann im Schienen System mit Dämmung und Abstand, das ist auch das einzige das lange hält, !
     
Thema:

Versotteten Kamin verkleiden

Die Seite wird geladen...

Versotteten Kamin verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  5. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

    Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...