verspiegelte Fenster

Diskutiere verspiegelte Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir werden verschiedene Fenster unserer Wohnung mit verspiegeltem Glas ausstatten, um einen erhöhten Sichtschutz zu erhalten. Hat...

  1. Pauline46

    Pauline46

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanagerin
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    wir werden verschiedene Fenster unserer Wohnung mit verspiegeltem Glas ausstatten, um einen erhöhten Sichtschutz zu erhalten.

    Hat jemand Erfahrung mit verspiegelten Fenstern? Beeinträchtigt das die Durchsicht nach draußen (beeinträchtigen soll es ja nur die Durchsicht nach drinnen) bzw. vermindert das den Lichteinfall?

    Vielen Dank.

    Pauline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Spiegelglas, von nichts kommt nichts...

    Hallo Pauline,
    überlegen Sie sich`s genau.
    Klar ist, dass die Sicht nach aussen eingeschränkt ist. Wenn auch nicht stark aber dennoch.
    Denn von nichts kommt nichts.
    Weiterhin wird der von Ihnen gewünschte Spiegeleffeckt fast gänzlich aufgehoben wenn z. B. bei trüber Witterung oder abends / nachts im Hause Licht brennt.
    Beziehen Sie das alles in Ihre Überlegungen mit ein, sonst sind Sie hinterher traurig.
    Freundliche Grüße
     
  4. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Belgien
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Soweit ich mich hier vor kurzem informiert habe (wollten bei uns ursprünglich ähnliches realisieren) ist es so, daß der Spiegeleffekt die Durchsicht von der Helleren zur dunkleren Seite weitestgehend verhindert. Tagsüber sieht keiner rein. Abends, wenn das Licht innen an ist sieht keiner raus (bzw. jeder rein).
    Wir haben es aus diesem grunde dann auch nicht gemacht.

    Marc
     
  5. Pauline46

    Pauline46

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanagerin
    Ort:
    Darmstadt
    Danke

    Hallo,

    ich habe etwas Ähnliches schon vermutet. Leider. Wir werden auf die Verspiegelung verzichten.

    Gibt es andere sinnvolle Lösungen außer Gardinen oder Jalousien, um Sichtschutz zu erlangen? Wie gehen andere Bauherren mit diesem Problem um?

    Viele Grüße

    Pauline
     
  6. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Hallo Pauline,

    also wenn das euer bislang größtes Problem beim Bauen ist, dann gratuliere ich uneingeschränkt !!!

    Über so was konnten WIR uns bislang noch keine Gedanken machen - bis jetzt gab's immer andere (wichtigere?) Sachen zu entscheiden! :shades

    Oder habt ihr vielleicht noch gar nicht angefangen mit dem Bauen? Vermutlich wird sich in diesem Fall eure Fragerichtung im Bauverlauf noch mal etwas ändern... Oder baut ihr vielleicht gar nicht? Kann ja auch sein ...

    Nichts für ungut und viel Spaß beim "Fensterln"
     
  7. Pauline46

    Pauline46

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanagerin
    Ort:
    Darmstadt
    :-))))

    Hallo Jens,

    nein, das war nicht das größte Problem beim Bauen, das wäre schön gewesen.

    Ansonsten: der Rohbau steht, wir konnten bisher glücklicherweise und auch mit Hilfe dieses Forums durch- und umsetzen, was uns wichtig war, im Mai ziehen wir ein :winken

    Viele Grüße

    Pauline
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: verspiegelte Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verspiegelte fenster

    ,
  2. verspiegelte gardinen

    ,
  3. verspiegelte fenster erfahrung

Die Seite wird geladen...

verspiegelte Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...