Verständnis einer Stundenlohnzettel

Diskutiere Verständnis einer Stundenlohnzettel im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe zwei Fragen zu einem Stundenlohnzettel, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich ihn einordnen bzw. zu verstehen habe und zwar wozu...

1. #1 martinkoch, 19.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2024
    martinkoch

martinkoch

Ich habe zwei Fragen zu einem Stundenlohnzettel, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich ihn einordnen bzw. zu verstehen habe und zwar wozu dient die?

2. #2 VollNormal, 19.07.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Schreib das nächste Mal bitte direkt dazu, dass es sich um eine Übungsaufgabe fürs Studium handelt. Das erspart hier z.B. Nachfragen, ob die VOB überhaupt wirksam vereinbart wurde.

Und da von dir bisher keine einzige Rückmeldung kam, gibt es von mir auch keine weitere Hilfestellung.

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    und woher sollen wir das wissen, wenn wir nicht wissen um was es geht?
    die, was?
    zweite Frage?

@VollNormal hindert niemand Antworten zu geben, das machst schon selbst, durch deine unvollständige "Frage"

4. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Erwähnte ich bereits, daß ich es maximal vermeidungswürdig finde, Fragen nach deren Beantwortung noch zu editieren (und dies sogar für einen erheblichsten Bug der Forensoftware halte), ibs. wenn dabei die Historie des ursprünglichen Beitragsinhaltes verloren geht) ?

Inhaltlich zu Deiner (sicherheitshalber falls sie sich nochmals verändert gescreenshotteten) Frage:
    Ein Stundenlohnzettel dient zum
    1. unverzüglichen Vorlegen der gegenständlichen Regiestunde beim Bauleiter
    sowie gegebenenfalls zum
    2. Zurückweisen bei verspäteter Vorlage bzw.
    3. Prüfen und ggf. Diskutieren der darin begehrten Mehrleistungsvergütung.

Fred Astair gefällt das.
  5. #5 VollNormal, 19.07.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Na, jetzt wundert mich nicht mehr, dass er sich in irgendwelchen Foren Hilfe holen muss anstatt sich mit seinen Kommilitonen auszutauschen ...

11ant gefällt das.
Thema:

Verständnis einer Stundenlohnzettel

Die Seite wird geladen...

Verständnis einer Stundenlohnzettel - Ähnliche Themen

1. verständnis wärmepumpe

verständnis wärmepumpe: Hallo ich bekomme eine Ariston Nimbus Wärmepumpe . Es besteht aus einem Aussengerät und einen Innengerät mit 180 liter Speicher .Wenn ich dusche...
  2. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  3. Reihenfolge und allgem. Verständnis

Reihenfolge und allgem. Verständnis: Hallo Zusammen, meine Recherchen im Internet helfen mir irgendwie nicht weiter, ich hoffe Ihr könnt mir etwas licht ins dunkle bringen. in einem...
  4. Verständnis GRZ und B-Plan

Verständnis GRZ und B-Plan: Hallo, in unserem B-Plan steht folgendes zum Thema GRZ: "Innerhalb der mit WA bezeichneten Baugebiete darf die zulässige Grundfläche durch...
  5. Fussbodenheizung 1995 Verständnis

Fussbodenheizung 1995 Verständnis: Hallo, wir haben ein REH 120 qm WF bezogen was im EG und OG komplett mit FBH ausgestattet ist. Es sind im EG insgesamt 5 Heizkreise (Diele,...