Verständnis Funktion des Raumthermostats

Diskutiere Verständnis Funktion des Raumthermostats im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Einzelraumregler, also der Regler der auf die Heizkurve wirkt? Oder Einzelraumregler im Sinne von Thermostat, der nur auf die Heizfläche des...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einzelraumregler, also der Regler der auf die Heizkurve wirkt? Oder Einzelraumregler im Sinne von Thermostat, der nur auf die Heizfläche des entsprechenden Raums wirkt?

    VL von 32°C ist bei den aktuellen Außentemperaturen etwas hoch. Wir haben aktuell irgendwas zwischen 3°C und 7°C AT, da liegt die VL Temperatur typ. noch deutlich im Bereich unter 30°C.

    Gruß
    Ralf
     
  2. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    An der fernwärmestation ist die Tagtemp auf 18 grad und abends auf 15 gestellt. Sonst kann ich da nix verstellen. Alles andere ist im untermenü und da kenn ich mich nicht aus.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann hilft nur, Bedienungsanleitung studieren oder jemanden kommen lassen der sich damit auskennt.

    Gruß
    Ralf
     
  4. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    So der Techniker der Heizungsfirma war da und hat die Einweisung vorgenommen. Die Stellantriebe hat der Elektriker nicht festgemacht sondern nur montiert. Haben Sie nachgeholt. Dann hat er erklärt mit der Tagtemparaturanzeige kann ich nur grob die Einstellungen im Untermenü verändern. Dann sind wir in die Parameterebene und haben Steigung etc. eingestellt. Kann das dann selbst die nächsten Jahre optimieren war nicht so schwer. Warmwasser nachts hab ich runtergefahren weil ich da die Pumpe nicht laufen lassen brauche etc.
     
Thema:

Verständnis Funktion des Raumthermostats

Die Seite wird geladen...

Verständnis Funktion des Raumthermostats - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge und allgem. Verständnis

    Reihenfolge und allgem. Verständnis: Hallo Zusammen, meine Recherchen im Internet helfen mir irgendwie nicht weiter, ich hoffe Ihr könnt mir etwas licht ins dunkle bringen. in einem...
  2. Verständnis GRZ und B-Plan

    Verständnis GRZ und B-Plan: Hallo, in unserem B-Plan steht folgendes zum Thema GRZ: "Innerhalb der mit WA bezeichneten Baugebiete darf die zulässige Grundfläche durch...
  3. Fussbodenheizung 1995 Verständnis

    Fussbodenheizung 1995 Verständnis: Hallo, wir haben ein REH 120 qm WF bezogen was im EG und OG komplett mit FBH ausgestattet ist. Es sind im EG insgesamt 5 Heizkreise (Diele,...
  4. Verständnis von Spannschlösser

    Verständnis von Spannschlösser: Hallo zusammen, wenn auf einem Spannschloss eine 5 und eine 50 stehen, was genau bedeutet das? Ist mit der 5 der Druchmesser zwischen den...