Verständnis von Spannschlösser

Diskutiere Verständnis von Spannschlösser im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wenn auf einem Spannschloss eine 5 und eine 50 stehen, was genau bedeutet das? Ist mit der 5 der Druchmesser zwischen den...

1. #1 Blumenschein, 18.02.2014
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo zusammen,

wenn auf einem Spannschloss eine 5 und eine 50 stehen, was genau bedeutet das?

Ist mit der 5 der Druchmesser zwischen den Bügel gemeint, sprich hier M5 und mit der 50 die zulässige Tragkraft, sprich 50 kg?

Danke für Infos,
    Gruß
    --
    Blumenschein

Thema:

Verständnis von Spannschlösser

Die Seite wird geladen...

Verständnis von Spannschlösser - Ähnliche Themen

1. Verständnis GRZ und B-Plan

Verständnis GRZ und B-Plan: Hallo, in unserem B-Plan steht folgendes zum Thema GRZ: "Innerhalb der mit WA bezeichneten Baugebiete darf die zulässige Grundfläche durch...
  2. Fussbodenheizung 1995 Verständnis

Fussbodenheizung 1995 Verständnis: Hallo, wir haben ein REH 120 qm WF bezogen was im EG und OG komplett mit FBH ausgestattet ist. Es sind im EG insgesamt 5 Heizkreise (Diele,...
  3. Verständnis nachtabsenkung

Verständnis nachtabsenkung: Rahmendaten:gut gedämmtes Haus, fbh , Fernwärme. An der Anlage stelle ich die Betriebszeiten ein von 13 bis22 Uhr. Vor 17 Uhr ist niemand...
  4. Verständnis Wärmepumpe, Thermostat, Nachtabsenkung

Verständnis Wärmepumpe, Thermostat, Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich bin momentan dabei, mich weiter in meine Anlage einzuarbeiten und hab auch schon die verschiedensten Themen und Hinweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden