Verständnis von Spannschlösser

Diskutiere Verständnis von Spannschlösser im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wenn auf einem Spannschloss eine 5 und eine 50 stehen, was genau bedeutet das? Ist mit der 5 der Druchmesser zwischen den...

1. #1 Blumenschein, 18.02.2014
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo zusammen,

wenn auf einem Spannschloss eine 5 und eine 50 stehen, was genau bedeutet das?

Ist mit der 5 der Druchmesser zwischen den Bügel gemeint, sprich hier M5 und mit der 50 die zulässige Tragkraft, sprich 50 kg?

Danke für Infos,
    Gruß
    --
    Blumenschein

Thema:

Verständnis von Spannschlösser

Die Seite wird geladen...

Verständnis von Spannschlösser - Ähnliche Themen

1. verständnis wärmepumpe

verständnis wärmepumpe: Hallo ich bekomme eine Ariston Nimbus Wärmepumpe . Es besteht aus einem Aussengerät und einen Innengerät mit 180 liter Speicher .Wenn ich dusche...
  2. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  3. Verständnis einer Stundenlohnzettel

Verständnis einer Stundenlohnzettel: Ich habe zwei Fragen zu einem Stundenlohnzettel, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich ihn einordnen bzw. zu verstehen habe und zwar wozu...
  4. Reihenfolge und allgem. Verständnis

Reihenfolge und allgem. Verständnis: Hallo Zusammen, meine Recherchen im Internet helfen mir irgendwie nicht weiter, ich hoffe Ihr könnt mir etwas licht ins dunkle bringen. in einem...
  5. Verständnis GRZ und B-Plan

Verständnis GRZ und B-Plan: Hallo, in unserem B-Plan steht folgendes zum Thema GRZ: "Innerhalb der mit WA bezeichneten Baugebiete darf die zulässige Grundfläche durch...