Verständnisfrage bzgl. kg/m² Asphalt

Diskutiere Verständnisfrage bzgl. kg/m² Asphalt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Verständnisfrage und würde gerne wissen ob ich richtig liege. Kann ich davon ausgehen das bei einer Menge von 27,62 to...

1. #1 Mecki29, 23.07.2020
    Mecki29

Mecki29

Hallo,
    ich habe eine Verständnisfrage und würde gerne wissen ob ich richtig liege.
    Kann ich davon ausgehen das bei einer Menge von 27,62 to Asphalttragschicht 0-16 mm 230kg/m² ca. 120 m² asphaltiert werden können? Und wie dick ist dann diese Schicht?
    Kann mir das jemand eine Antwort geben?
    Vielen Dank im Voraus

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Die Rechnung ist richtig
    Die Schichtdicke ist bei Abrechnung nach Flächengewicht abhängig von der Dichte des Asphalt, bei unserem Lieferwerk wären 230kg/m2 9,5cm bei einer Dichte von 2,4to/m3

simon84 gefällt das.
  3. #3 Dachs Doedel, 24.07.2020
    Dachs Doedel

Dachs Doedel

Beruf:
    Bauing.
    Als Faustformel kann man sagen pro 4 cm Schichtdicke 100 kg/m².

simon84 gefällt das.
  4. #4 Mecki29, 24.07.2020
    Mecki29

Mecki29

Super. Vielen Dank für eure schnelle Antwort.

Thema:

Verständnisfrage bzgl. kg/m² Asphalt

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage bzgl. kg/m² Asphalt - Ähnliche Themen

1. Verständnisfrage §62 NRW Fensteröffnungen

Verständnisfrage §62 NRW Fensteröffnungen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Sanierung möchte ich an einem freistehenden Haus der Gebäudeklasse 1 in NRW eine L-Förmige...
  2. Wärmepumpe- Verständnisfragen

Wärmepumpe- Verständnisfragen: Hallo zusammen, Folgendes Aufbau: Verbaute Wärmepumpe vom Hersteller Elco, im Anschluss ein Kombispeicher, danach geht es euf einen Heizkreis mit...
  3. Verständnisfrage zum Thema Klimaanlage: 4 kW bei 16A?

Verständnisfrage zum Thema Klimaanlage: 4 kW bei 16A?: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage, bei der mir die Experten hier bestimmt ganz einfach die Antwort geben können. Beim Thema...
  4. Verständnisfrage Estrich Belastbarkeit

Verständnisfrage Estrich Belastbarkeit: Hallo Zusammen. Habe schon so einiges gelesen, sowie die ein oder andere Aktion ergriffen (Kontakt zum Statiker, Baufirma). Allerdings habe ich...
  5. ENEV in 2016 - Verständnisfrage bzgl. KFW-Förderung

ENEV in 2016 - Verständnisfrage bzgl. KFW-Förderung: Hallo zusammen, kurze Verständnisfrage(n) bei Neubauten: - Die Verschärfung der Werte für Transmissionswärmeverlust und Primärenergiebedarf...