Verständnisfrage bzgl. kg/m² Asphalt

Diskutiere Verständnisfrage bzgl. kg/m² Asphalt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Verständnisfrage und würde gerne wissen ob ich richtig liege. Kann ich davon ausgehen das bei einer Menge von 27,62 to...

1. #1 Mecki29, 23.07.2020
    Mecki29

Mecki29

Hallo,
    ich habe eine Verständnisfrage und würde gerne wissen ob ich richtig liege.
    Kann ich davon ausgehen das bei einer Menge von 27,62 to Asphalttragschicht 0-16 mm 230kg/m² ca. 120 m² asphaltiert werden können? Und wie dick ist dann diese Schicht?
    Kann mir das jemand eine Antwort geben?
    Vielen Dank im Voraus

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Die Rechnung ist richtig
    Die Schichtdicke ist bei Abrechnung nach Flächengewicht abhängig von der Dichte des Asphalt, bei unserem Lieferwerk wären 230kg/m2 9,5cm bei einer Dichte von 2,4to/m3

simon84 gefällt das.
  3. #3 Dachs Doedel, 24.07.2020
    Dachs Doedel

Dachs Doedel

Beruf:
    Bauing.
    Als Faustformel kann man sagen pro 4 cm Schichtdicke 100 kg/m².

simon84 gefällt das.
  4. #4 Mecki29, 24.07.2020
    Mecki29

Mecki29

Super. Vielen Dank für eure schnelle Antwort.

Thema:

Verständnisfrage bzgl. kg/m² Asphalt

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage bzgl. kg/m² Asphalt - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke(n) in Mietwohnung - Verständnisfragen

Wärmebrücke(n) in Mietwohnung - Verständnisfragen: Hallo in die Community, ich bin Mieter einer 60qm Altbau Wohnung (1.OG, letzte Sanierung in den 90ern) und habe seit einiger Zeit Probleme mit...
  2. Verständnisfrage Lüftungsanlage (dezentral)

Verständnisfrage Lüftungsanlage (dezentral): Hi zusammen, Ich möchte gerne (eigentlich nur) in den Schlafzimmern eine dezentrale Lüftungsanlage verbauen. Zweck ist, dass ich gerne frische...
  3. Verständnisfrage §62 NRW Fensteröffnungen

Verständnisfrage §62 NRW Fensteröffnungen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Sanierung möchte ich an einem freistehenden Haus der Gebäudeklasse 1 in NRW eine L-Förmige...
  4. Wärmepumpe- Verständnisfragen

Wärmepumpe- Verständnisfragen: Hallo zusammen, Folgendes Aufbau: Verbaute Wärmepumpe vom Hersteller Elco, im Anschluss ein Kombispeicher, danach geht es euf einen Heizkreis mit...
  5. ENEV in 2016 - Verständnisfrage bzgl. KFW-Förderung

ENEV in 2016 - Verständnisfrage bzgl. KFW-Förderung: Hallo zusammen, kurze Verständnisfrage(n) bei Neubauten: - Die Verschärfung der Werte für Transmissionswärmeverlust und Primärenergiebedarf...