Verständnisfrage Poroton WDF - Reihenfolge Außenwand (Keller)

Diskutiere Verständnisfrage Poroton WDF - Reihenfolge Außenwand (Keller) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir werden uns für eine Außendämmung mit Poroton entscheiden. Der Wohnkeller (liegt ca. 1,20 unter der Erde) soll ebenfalls...

1. #1 Allexxico, 26.06.2014
    Allexxico

Allexxico

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hallo zusammen,

wir werden uns für eine Außendämmung mit Poroton entscheiden.

Der Wohnkeller (liegt ca. 1,20 unter der Erde) soll ebenfalls gedämmt werden. Meine Frage nun, kommt die Außenwandabdichtung (z.B. Bitumen) auf die WDF oder zwischen WDF und Außenwand? Ich habe jetzt im Netz Bilder gefunden die beide Varianten zeigen.

Danke für eure Antwort.

VG Alex

2. #2 Allexxico, 07.07.2014
    Allexxico

Allexxico

Beruf:
    Bürokaufmann
    Keiner eine Idee?

Thema: Verständnisfrage Poroton WDF - Reihenfolge Außenwand (Keller)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton wdf forum

,
  2. porotonstein keller www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage Poroton WDF - Reihenfolge Außenwand (Keller) - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke(n) in Mietwohnung - Verständnisfragen

Wärmebrücke(n) in Mietwohnung - Verständnisfragen: Hallo in die Community, ich bin Mieter einer 60qm Altbau Wohnung (1.OG, letzte Sanierung in den 90ern) und habe seit einiger Zeit Probleme mit...
  2. Verständnisfrage Lüftungsanlage (dezentral)

Verständnisfrage Lüftungsanlage (dezentral): Hi zusammen, Ich möchte gerne (eigentlich nur) in den Schlafzimmern eine dezentrale Lüftungsanlage verbauen. Zweck ist, dass ich gerne frische...
  3. Verständnisfrage §62 NRW Fensteröffnungen

Verständnisfrage §62 NRW Fensteröffnungen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Sanierung möchte ich an einem freistehenden Haus der Gebäudeklasse 1 in NRW eine L-Förmige...
  4. Wärmepumpe- Verständnisfragen

Wärmepumpe- Verständnisfragen: Hallo zusammen, Folgendes Aufbau: Verbaute Wärmepumpe vom Hersteller Elco, im Anschluss ein Kombispeicher, danach geht es euf einen Heizkreis mit...
  5. Verständnisfrage zum Thema Klimaanlage: 4 kW bei 16A?

Verständnisfrage zum Thema Klimaanlage: 4 kW bei 16A?: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage, bei der mir die Experten hier bestimmt ganz einfach die Antwort geben können. Beim Thema...