Verständnisfrage: Warmwasserspeicher-Standspeicher

Diskutiere Verständnisfrage: Warmwasserspeicher-Standspeicher im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mit ist aufgefallen das Warmwasserspeicher-Standspeicher auch von Markenherstellern keine DVGW Kennung haben. Mir geht es hier um...

1. #1 Guenter1234, 02.01.2014
    Guenter1234

Guenter1234

Beruf:
    Maschinenbau
    Hallo,

mit ist aufgefallen das Warmwasserspeicher-Standspeicher auch von Markenherstellern keine DVGW Kennung haben.

Mir geht es hier um entfache 150 l Warmwasserspeicher die durch z.B. eine Gastherme aufgeheizt werden und das Wasser zum Duschen, Händewaschen.....trinken im Haushalt verwendet wird.

Würde mich nun stark wundern, wenn diese Boiler nicht nach den Vorschriften für Trinkwasser gebaut werden.

Danke

2. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
Thema: Verständnisfrage: Warmwasserspeicher-Standspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvgw zulassung Standspeicher

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage: Warmwasserspeicher-Standspeicher - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke(n) in Mietwohnung - Verständnisfragen

Wärmebrücke(n) in Mietwohnung - Verständnisfragen: Hallo in die Community, ich bin Mieter einer 60qm Altbau Wohnung (1.OG, letzte Sanierung in den 90ern) und habe seit einiger Zeit Probleme mit...
  2. Verständnisfrage Lüftungsanlage (dezentral)

Verständnisfrage Lüftungsanlage (dezentral): Hi zusammen, Ich möchte gerne (eigentlich nur) in den Schlafzimmern eine dezentrale Lüftungsanlage verbauen. Zweck ist, dass ich gerne frische...
  3. Verständnisfrage §62 NRW Fensteröffnungen

Verständnisfrage §62 NRW Fensteröffnungen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Sanierung möchte ich an einem freistehenden Haus der Gebäudeklasse 1 in NRW eine L-Förmige...
  4. Wärmepumpe- Verständnisfragen

Wärmepumpe- Verständnisfragen: Hallo zusammen, Folgendes Aufbau: Verbaute Wärmepumpe vom Hersteller Elco, im Anschluss ein Kombispeicher, danach geht es euf einen Heizkreis mit...
  5. Verständnisfrage zum Thema Klimaanlage: 4 kW bei 16A?

Verständnisfrage zum Thema Klimaanlage: 4 kW bei 16A?: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage, bei der mir die Experten hier bestimmt ganz einfach die Antwort geben können. Beim Thema...