Verständnisfrage: Warmwasserspeicher-Standspeicher

Diskutiere Verständnisfrage: Warmwasserspeicher-Standspeicher im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mit ist aufgefallen das Warmwasserspeicher-Standspeicher auch von Markenherstellern keine DVGW Kennung haben. Mir geht es hier um...

1. #1 Guenter1234, 2. Januar 2014
    Guenter1234

Guenter1234

Beruf:
    Maschinenbau
    Hallo,

mit ist aufgefallen das Warmwasserspeicher-Standspeicher auch von Markenherstellern keine DVGW Kennung haben.

Mir geht es hier um entfache 150 l Warmwasserspeicher die durch z.B. eine Gastherme aufgeheizt werden und das Wasser zum Duschen, Händewaschen.....trinken im Haushalt verwendet wird.

Würde mich nun stark wundern, wenn diese Boiler nicht nach den Vorschriften für Trinkwasser gebaut werden.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
Thema:

Verständnisfrage: Warmwasserspeicher-Standspeicher

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage: Warmwasserspeicher-Standspeicher - Ähnliche Themen

1. 5l warmwasserspeicher falsch angeschlossen. Kann da was kaputt werden?

5l warmwasserspeicher falsch angeschlossen. Kann da was kaputt werden?: hallo! tagelang war bei uns ein neuer 5l warmwasserspeicher (stiebel eltron) mit passender armatur usw. falsch angeschlossen! die anschlüsse am...
  2. Warmwasserspeicher zu gering kalkuliert?

Warmwasserspeicher zu gering kalkuliert?: Hallo. Unser Haus ist seit 1 1/2 Jahren fertig und wir haben immer wieder Probleme mit der Warmwasser Versorgung. Es ist bisher nicht dauerhaft...
  3. Abwassergeruch aus Warmwasserspeicher-ablfuss

Abwassergeruch aus Warmwasserspeicher-ablfuss: Halli hallo! neu hier, hoffe ich poste alles regelkonform. Gleich zu Beginn: Bilder gibts im Anhang. Meine Lebensgefeährtin und ich leben nun...
  4. Verständnisfrage Fussbodenheitung hydraulischer Abgleich

Verständnisfrage Fussbodenheitung hydraulischer Abgleich: Hallo, Folgende Ausgangssituation: Gasbrennwerttherme, Gebäude gut gedämmt, Fussbodenheizung (Rohrlängen pro Raum s.u.) Wohnzimmer_a 90m...
  5. Verständnisfrage WDVS und bauaufsichtliche Zulassung

Verständnisfrage WDVS und bauaufsichtliche Zulassung: Hallo zusammen, ein paar Fragen zum Verständnis: Ein WDVS braucht einen bauaufsichtliche Zulassung, also ist man auf das (komplette) System...