Verständnisproblem bei RAL

Diskutiere Verständnisproblem bei RAL im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bisher wurden Fenster ja häufig mit Bauschaum und Schrauben befestigt und stabilisiert. Wie läuft das, wenn ich nach RAL - Vorgaben meine...

  1. herbus

    herbus

    Dabei seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Niederotterbach
    Bisher wurden Fenster ja häufig mit Bauschaum und Schrauben befestigt und stabilisiert.
    Wie läuft das, wenn ich nach RAL - Vorgaben meine Fenster einbauen möchte? Ich habe schon viele RAL-Detailzeichnungen gesehen, mir wird aber nicht so richtig klar, wo das Fenster seine Stabilität ohne Ausschäumung hernimmt. Diese wird gerade bei Stürmen etc doch erheblich gefordert. Reine Verschraubung??

    Grüße aus RP
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 6. März 2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    vom Prinzip her

    sollte es so sein!! Das der Schaum auch "was hält", ist eigentlich nur ne Randerscheinung - auch wenn anderes behauptet wird.
    Aprico Verständisproblem bei RAL:
    solltest du u.a. hier gucken:
    ES GIBT KEINE RAL-MONTAGE!!
     
Thema:

Verständnisproblem bei RAL

Die Seite wird geladen...

Verständnisproblem bei RAL - Ähnliche Themen

  1. Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum

    Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum: Tja liebe Fensterbauer und -Benutzer. Es gibt so viele verschiedene Bauschäume und jeder Hersteller hat etwas anderes "Besonderes". Aber es gibt...
  2. Fenstereinbau nach RAL

    Fenstereinbau nach RAL: Hallo in die Runde. Ich hatte viel als Gast gelesen, aber bin nun endlich angemeldet. Es ist vom Bauträger um die Ecke als Ausbauhaus nach...
  3. Fenster-Erneuerung Montage nach RAL - Problem oder OK?

    Fenster-Erneuerung Montage nach RAL - Problem oder OK?: Hallo liebe Experten, wir renovieren eine DHH und haben auch neue Fenster in Auftrag gegeben, es handelt sich um Kunstoff-Fenster der Fa....
  4. Richtige Montage Haustüre

    Richtige Montage Haustüre: Moin in die Runde, ich hab da mal eine Frage. Und zwar ist bei mir die Haustüre eingebaut worden. Laut Angebot nach RAL Montage. Jedoch ist die...
  5. Preischeck: Abdeckung Attika mit Alu Blech RAL 7016

    Preischeck: Abdeckung Attika mit Alu Blech RAL 7016: Liebe Experten, wir sind gerade mitten im Bau und stehen vor der Entscheidung statt Zinkblech die Attika unseres Flachdachs mit Alu-Blech...