Verstärkung einer Porensteinwand?
Diskutiere Verstärkung einer Porensteinwand? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; In unserem Bad ist eine alte 5cm, wackelige Ytongmauer ca. 1m. Diese liegt zwischen der Aussenwand (Kalksandstein) und Türrahmen bzw. senkrechter...
Thema:
Verstärkung einer Porensteinwand?
Die Seite wird geladen...
-
Verstärkung einer Porensteinwand? - Ähnliche Themen
-
11er Mauer verstärken um eine tragende Wand zu erhalten
11er Mauer verstärken um eine tragende Wand zu erhalten: Hallo zusammen, das Haus meiner Eltern wurde 1975 gebaut. Eine Wand, die sich vom Keller bis unter den Dachstuhl zieht, ist als 11er Mauer... -
Holzbalkendecke: Austausch oder Verstärkung
Holzbalkendecke: Austausch oder Verstärkung: Hallo zusammen, wir sanieren ein Haus aus den 50er Jahren. In der 60er Jahren wurde dies um einen Anbau erweitert. Letzterer hat bereits... -
Kellerwand verstärken
Kellerwand verstärken: Hallo, habe ein EFH aus 1956. Die Kellerwände sind gegossen, allerdings mit "Magerbeton" und eine Horizontalabdichtung nach unten fehlt. Sie ist... -
Holzbalkendecke verstärken
Holzbalkendecke verstärken: Hallo bauexperten, Ich möchte in unserem Altbau (1901) die Holzbalkendecke verstärken/neu waagerecht ausrichten. Habe auch schon viel im Forum... -
Verstärkung Holzbalkendecke
Verstärkung Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Holzbalkendecke verstärken und eine Fussbodenheizung mit Nassestrich (Dünnschicht) einbauen lassen. Die...