Verteiler Dose UP + Steckdose ÜP

Diskutiere Verteiler Dose UP + Steckdose ÜP im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; hi, gibt es eine Verteilerdose unterputz + eine Steckdose überputze als Kombi? Gruß

1. #1 Lucascoco, 25.11.2019
    Lucascoco

Lucascoco

hi,

gibt es eine Verteilerdose unterputz + eine Steckdose überputze als Kombi?

Gruß

2. #2 Fred Astair, 25.11.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Beschreib doch mal genauer was Du machen willst. Am Besten mit Bildchen. Gehen geht fast alles.
    Übrigens heißt es nicht Überputz sondern Aufputz (AP).

3. #3 Lucascoco, 25.11.2019
    Lucascoco

Lucascoco

LOL AP ist schon ein wenig länger her meine Ausbildung. :wow
    Bilder kann ich auch erst später liefern.
    Es geht darum das ich eine UP Außen Steckdose habe, jetzt sollen dort noch zwei andere Kabel ankommen.
    Deswegen brauch ich unter der Steckdose jetzt eine Verteiler Dose und auf der Verteiler Dose eine AP Steckdose. ;)

Gruß

4. #4 simon84, 25.11.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Mach die Verteiler Dose einfach daneben
    Warum so kompliziert

5. #5 Lucascoco, 25.11.2019
    Lucascoco

Lucascoco

Die Kabel kommt AP von unten und da wäre es schöner, wenn Sie direkt in einer Dose oder in der AP Steckdose verschwinden.

6. Cybso

Cybso

Falls der Installationsort trocken und geschützt ist kommt vielleicht eine flache Aufputzdose von Gira (0219 03) in Frage, die du mit langen Geräteschrauben direkt auf die UP-Dose fixierst. Gibt es aber soweit ich das sehe nicht als wetterfeste Variante. Evtl. in Kombination mit einem entsprechenden Einsatz.

Thema:

Verteiler Dose UP + Steckdose ÜP

Die Seite wird geladen...

Verteiler Dose UP + Steckdose ÜP - Ähnliche Themen

1. Sondertilgungen optimal verteilen

Sondertilgungen optimal verteilen: Moin, ich habe mehrere Anschlussfinanzierungen mit unterschiedlichen Laufzeiten, Zinsen und Gesamtdarlehensbeträgen laufen. Alle sind schon auf...
  2. USB-C Verteilung in abgehängter Decke

USB-C Verteilung in abgehängter Decke: Hi, ich bräuchte in einigen Räumen Präsenzmelder (die ihren Strom über USB-C bekommen). Da wir gerade dabei sind die Decke abzuhängen und eine...
  3. Warmwasserspeicher mit Verteiler

Warmwasserspeicher mit Verteiler: Hallo, ich suche im Netz vergeblich einen Warmwasserspeicher 50 bis 80 l (230V), bei dem ich eine Dusche in ca. 3 m Entfernung und eine...
  4. Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand

Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand: Hallo, Ich glaube ich habe Mist gebaut. Ich habe vor kurzem ein EFH gekauft und wollte dort Nachträglich Fussbodenheizung Installieren. so habe...
  5. Fussbodenheizung auf Dauerbetrieb ? Verteiler defekt ?

Fussbodenheizung auf Dauerbetrieb ? Verteiler defekt ?: Guten Tag zusammen, ich versuche mal mein Glück und versuche vom Expertenwissen hier vielleicht zu profitieren: Ich wohne seit Februar in einer...