Verteiler Dose UP + Steckdose ÜP

Diskutiere Verteiler Dose UP + Steckdose ÜP im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; hi, gibt es eine Verteilerdose unterputz + eine Steckdose überputze als Kombi? Gruß

1. #1 Lucascoco, 25.11.2019
    Lucascoco

Lucascoco

hi,

gibt es eine Verteilerdose unterputz + eine Steckdose überputze als Kombi?

Gruß

2. #2 Fred Astair, 25.11.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Beschreib doch mal genauer was Du machen willst. Am Besten mit Bildchen. Gehen geht fast alles.
    Übrigens heißt es nicht Überputz sondern Aufputz (AP).

3. #3 Lucascoco, 25.11.2019
    Lucascoco

Lucascoco

LOL AP ist schon ein wenig länger her meine Ausbildung. :wow
    Bilder kann ich auch erst später liefern.
    Es geht darum das ich eine UP Außen Steckdose habe, jetzt sollen dort noch zwei andere Kabel ankommen.
    Deswegen brauch ich unter der Steckdose jetzt eine Verteiler Dose und auf der Verteiler Dose eine AP Steckdose. ;)

Gruß

4. #4 simon84, 25.11.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Mach die Verteiler Dose einfach daneben
    Warum so kompliziert

5. #5 Lucascoco, 25.11.2019
    Lucascoco

Lucascoco

Die Kabel kommt AP von unten und da wäre es schöner, wenn Sie direkt in einer Dose oder in der AP Steckdose verschwinden.

6. Cybso

Cybso

Falls der Installationsort trocken und geschützt ist kommt vielleicht eine flache Aufputzdose von Gira (0219 03) in Frage, die du mit langen Geräteschrauben direkt auf die UP-Dose fixierst. Gibt es aber soweit ich das sehe nicht als wetterfeste Variante. Evtl. in Kombination mit einem entsprechenden Einsatz.

Thema:

Verteiler Dose UP + Steckdose ÜP

Die Seite wird geladen...

Verteiler Dose UP + Steckdose ÜP - Ähnliche Themen

1. Elektro-Verteilung bei Installation in abgehängter Decke

Elektro-Verteilung bei Installation in abgehängter Decke: Hallo Zusammen, ich bin Florian, 29 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe versucht, das Forum nach dem Thema zu durchsuchen, so richtig finde...
  2. Leerrohre/Leitungen von Verteiler ragen zu weit aus der Wand

Leerrohre/Leitungen von Verteiler ragen zu weit aus der Wand: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar ist das eigentliche Problem schon beim Auflegen der Decke bzw. bei der Produktion der...
  3. Aushub auf Grundstück verteilen

Aushub auf Grundstück verteilen: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und ich hätte mal eine Frage. Meine Frau und ich haben ein Grundstück in einer leichten Hanglage. Um das...
  4. Therm. Abgleich: Wer kennt diesen Velta Verteiler?

Therm. Abgleich: Wer kennt diesen Velta Verteiler?: Moin, ich würde gerne einen thermischen Abgleich durchführen, habe mich lange lange eingelesen und bin im Erdgeschoss soweit durch. Im...
  5. Welcher Stellmotor für Verteiler FBH

Welcher Stellmotor für Verteiler FBH: Hallo, welche Stellmotore 230V (stromlos geschlossen) könnt Ihr mir empfehlen, bzw. welche würde passen. Ventileinsätze sind diese: te-sa...