Vertiefter Einbau Velux mit Flachziegel (EDJ Eindeckrahmen)

Diskutiere Vertiefter Einbau Velux mit Flachziegel (EDJ Eindeckrahmen) im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich möchte aus optischen Gründen meine Dachfenster gerne vertieft einbauen, dafür bietet Velux einen speziellen Eindeckrahmen EDJ. Diesen gibt es...

1. #1 aktivpassiv, 29.09.2022
    aktivpassiv

aktivpassiv

Ich möchte aus optischen Gründen meine Dachfenster gerne vertieft einbauen, dafür bietet Velux einen speziellen Eindeckrahmen EDJ.

Diesen gibt es allerdings nur mit einer gewellten Unterkante die sehr unansehnlich ist im Zusammenhang mit Flachziegeln.
    VELUX Fachkunden – Anschlussprodukte

Kann man diese Unterkante ggf entfernen und durch ein angefertigtes Zinkblech tauschen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem EDJ Eindeckrahmen, man findet außer auf der Velux Seite wenig/keine Erfahrungen dazu.

Thema: Vertiefter Einbau Velux mit Flachziegel (EDJ Eindeckrahmen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux einbaurahmen vertieft erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Vertiefter Einbau Velux mit Flachziegel (EDJ Eindeckrahmen) - Ähnliche Themen

1. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  2. Stahlstützen für Treppe einbauen

Stahlstützen für Treppe einbauen: Hallo liebe Bauexperten, nachdem mir der Statiker für eine geplante Kernlochbohrung empfohlen hat, die Treppe mit Stahlstützen zu verstärken,...
  3. Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...
  4. Frage zum Einbau meiner neuen Wohnungseingangstür – Ist das so "okay"?

Frage zum Einbau meiner neuen Wohnungseingangstür – Ist das so "okay"?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine neue Wohnungseingangstür eingebaut bekommen und möchte euch gerne um eure Meinung bitten. Zwei Dinge...
  5. Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS

Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS: Hallo, im Zuge einer Kernsanierung soll ein WDVS an meinem Altbau angebracht werden, zudem sollen alle Fenster erneuert werden, die neuen Fenster...