Vertiefter Einbau Velux mit Flachziegel (EDJ Eindeckrahmen)

Diskutiere Vertiefter Einbau Velux mit Flachziegel (EDJ Eindeckrahmen) im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich möchte aus optischen Gründen meine Dachfenster gerne vertieft einbauen, dafür bietet Velux einen speziellen Eindeckrahmen EDJ. Diesen gibt es...

  1. #1 aktivpassiv, 29.09.2022
    aktivpassiv

    aktivpassiv

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte aus optischen Gründen meine Dachfenster gerne vertieft einbauen, dafür bietet Velux einen speziellen Eindeckrahmen EDJ.

    Diesen gibt es allerdings nur mit einer gewellten Unterkante die sehr unansehnlich ist im Zusammenhang mit Flachziegeln.
    VELUX Fachkunden – Anschlussprodukte

    Kann man diese Unterkante ggf entfernen und durch ein angefertigtes Zinkblech tauschen?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem EDJ Eindeckrahmen, man findet außer auf der Velux Seite wenig/keine Erfahrungen dazu.
     
Thema:

Vertiefter Einbau Velux mit Flachziegel (EDJ Eindeckrahmen)

Die Seite wird geladen...

Vertiefter Einbau Velux mit Flachziegel (EDJ Eindeckrahmen) - Ähnliche Themen

  1. Kompriband nachträglich einbauen möglich?

    Kompriband nachträglich einbauen möglich?: Nach dem der Fensterrbauer bei allen 16 Fenster lieber Silikon statt Kompribänder eingesetzt hat, habe ich dieses beanstandet. Nun sind Fenster...
  2. Maueröffnung verkleinern und Tür einbauen

    Maueröffnung verkleinern und Tür einbauen: Guten Tag, Ich brauche eine kurze Hilfe. Ich bin dabei, einen Kellerraum zu teilen. Ausgangslage: Der Raum ist 2,93 Meter breit. Links sind...
  3. Fenster nachträglich einbauen möglich?

    Fenster nachträglich einbauen möglich?: Guten Tag, ich bin neu im Forum und suche nach Rat. Wir haben ein Haus angefangen zu bauen und es stört mich vieles daran. Hauptproblem ist, dass...
  4. Heizungsverteiler hinter der Dusche Einbauen?

    Heizungsverteiler hinter der Dusche Einbauen?: Hallo, Wir möchten den Heizungsverteiler hinter der Dusche einbauen. Unser Architekt rät uns davon ab da die Gefahr zu groß ist das auch im...
  5. Frage zu Einbau einer Duschkabine "nach Maß" (Schulte, Aufmaß, unseriös?)

    Frage zu Einbau einer Duschkabine "nach Maß" (Schulte, Aufmaß, unseriös?): Moin alle, Wir sind vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen, da ist in der Dusche leider nur ein Duschvorhang. Wollten wir nun eine Duschkabine...