Vertikale Abdichtung im Kellerbereich

Diskutiere Vertikale Abdichtung im Kellerbereich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich stehe vor der Entscheidung die vertikale Abdichtung im Kellerbereich mit einer 2 komponenten Dickschichtisolierung (Schomburg...

  1. Baubi

    Baubi

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarbrücken
    Guten Abend,

    ich stehe vor der Entscheidung die vertikale Abdichtung im Kellerbereich mit einer 2 komponenten Dickschichtisolierung (Schomburg Kombiflex c2) oder mit einer Bitumenschweißbahn G200S4 auszuführen.

    Was ist eurer Meinung nach die bessere Variante?

    Viele Grüße, Udo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    es kommt auf die Ausführung an, richtig ausgeführt sind beide möglichkeiten gut.
    Die wichtigere frage wäre gegen welche lastfall muß abgedichtet werden.
    Die Dickbeschichtung darf bis max. aufstauendes sickerwasser angewandt werden.
    Mfg.
     
Thema:

Vertikale Abdichtung im Kellerbereich

Die Seite wird geladen...

Vertikale Abdichtung im Kellerbereich - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...