Vertikale Rielen in glatter Wand

Diskutiere Vertikale Rielen in glatter Wand im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, im Altbau hat der Meiste die Wand verspachtelt und mit Multifinish auf Q3 gebracht (ich denke ist Q3). Nach dem streichen sehe...

1. #1 NickG88, 24.04.2024
    NickG88

NickG88

Hallo zusammen,

im Altbau hat der Meiste die Wand verspachtelt und mit Multifinish auf Q3 gebracht (ich denke ist Q3).

Nach dem streichen sehe ich gerade vertikale Rielen in der wand unter seitlichem Licht. (1 und 2 sind gestrichen, 3 noch nicht behandelt).

Ich hab vor dem streichen mit einer Tiefengrund Bürste grundiert (wobei auf der steht "Universal bürste", sieht auch wie eine Kleisterbürste aus)

Kurz und knackig,

1. Habe ich beim streichen Mist gebaut?
    2. Habe ich mit der Bürste die Rielen da reingemacht beim Grundieren?
    3. Ist es einfach eine Q3 Spachtlung und für das perfrekte Ergebniss einer Glatten Wand fehlt noch eine Spachtelgang?

Danke euch!

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    1. Nein
    2. Nein
    3. eher Q2,5
    4. schleifen
    5. glätten
    6. nochmal schleifen
    7. gucken obs passt

NickG88 gefällt das.
Thema:

Vertikale Rielen in glatter Wand

Die Seite wird geladen...

Vertikale Rielen in glatter Wand - Ähnliche Themen

1. Vertikale Abdichtung Bodenplatte

Vertikale Abdichtung Bodenplatte: Hallo, die vertikale Abdichtung unserer Bodenplatte steht bevor. Bodenplatte ist seitlich mit 10 cm XPS gedämmt, Mauerwerk Poroton. Laut Rohbauer...
  2. Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?

Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?: Ich bin dabei, eine doppelt beplankte Trockenbau-Trennwand mit 100er Stahl-Profilen im Dachgeschoss zu erstellen. Erst wollte ich 1250 x 2000...
  3. Wasserzähleranlage vertikal

Wasserzähleranlage vertikal: Hallo, wir müssen aus Platzproblemen in unserer Hausanschlussnische wahrscheinlich die Wasserzähleranlage vertikal einbauen lassen. Kann das ein...
  4. Vertikaler Riss an der Wand

Vertikaler Riss an der Wand: Hallo Zusammen, Ich habe gestern einen Riss an der Wand entdeckt und wollte mal eure Meinung dazu hören, ob ich mir sorgen machen sollte oder...
  5. Belastbarkeit einer Europalette vertikal

Belastbarkeit einer Europalette vertikal: Liebe Bastelfreunde, kann jemand mir Hilfestellung zur Berechnung der Belastbarkeit einer Europalette (EPAL, Qualität B-C) in der Vertikalen...