Verträge abgeschlossen nun Firma pleite

Diskutiere Verträge abgeschlossen nun Firma pleite im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn Du kannst, stopp es. Wenn Du Pech hast, stoppt es Deine Bank für Dich. Arbeitslosengeld gilt nicht als nachhaltiges Einkommen. Es ist...

  1. #21 baufibemu, 22.10.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Wenn Du kannst, stopp es.
    Wenn Du Pech hast, stoppt es Deine Bank für Dich.
    Arbeitslosengeld gilt nicht als nachhaltiges Einkommen.
    Es ist doppelt schwer, mit finanziellem Druck einen neuen Job zu finden.
    Daran sind schon viele Familien zerbrochen.

    beste Grüße und viel Glück bei der Jobsuche.
     
  2. #22 armesau, 05.01.2010
    armesau

    armesau

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prokurist
    Ort:
    nürnberg
    Hallo zusammen und erst mal noch herzlichen Dank für die Tipps.
    Situation ist nun wie folgt:
    Firma ist unter Insolvenzverwaltung, Zukunft noch ungewiss.
    Es ging tatsächlich noch von der Finanzierung zurückzutreten und auch der Vertrag mit der Baufirma konnte gegen kleines Geld (für mich auch selbstverständlich) aufgelöst werden.

    Derzeit liegt nun mal alles auf Eis und wir werden sehen, was die Zukunft bringt...
     
  3. #23 Jürgen Jung, 05.01.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Glückwunsch, das war wohl die richtige Entscheidung!!
     
  4. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Es scheint ja noch anständige Menschen zu geben. Wer waren die (nach Vertragslage kulanten?) Unternehmen?
     
  5. Eliott

    Eliott

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    BW
    Hi,
    habe etwas mitgelesen.
    Auf keinen Fall nun den Kopf in den Sand stecken, auch wenn die Lage dramatisch ist.
    Hört sich einfach an, denkste jetzt bestimmt, aber von uns hat jeder sein Päckchen zu tragen, glaube mir.

    Ich weiß ja nicht, ob hier noch mehr Leute rumschwirren wie ich (will in Frankreich grenznah bauen), nur so zur Info.
    In Frankreich ist das mit dem Rücktrittsrecht im Gesetz verankert.
    Die Bank gibt dir schriftlich, dass du die Kohle nicht bekommst und dann platzt alles.
    Hilft dir jetzt natürlich nicht, aber vielleicht sind Leute da die im Ausland bauen wollen, und dies noch nicht wissen.

    Grüße
     
  6. #26 Tom Köhl, 05.01.2010
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Glückwunsch!
     
Thema:

Verträge abgeschlossen nun Firma pleite

Die Seite wird geladen...

Verträge abgeschlossen nun Firma pleite - Ähnliche Themen

  1. Rücktritt aus Vertrag - Planungskosten

    Rücktritt aus Vertrag - Planungskosten: Hallo zusammen, wir haben bei einen Handwerker den Bau eines Kachelofens angefragt. Der Handwerker hat sofort mit der Planung begonnen. Erst als...
  2. Ablauf nach VOB-Vertrag Kündigung durch AG da keine Mängelbeseitigung erfolgte

    Ablauf nach VOB-Vertrag Kündigung durch AG da keine Mängelbeseitigung erfolgte: Mich interessiert der Ablauf wenn ein Bauvertrag nach VOB durch AG wegen Mangel der Beschaffenheit und Verstoß gegen die aRdT und keine...
  3. Sammelthread: Vertrag Fertighaus

    Sammelthread: Vertrag Fertighaus: Aus einem anderen Thread ist die Idee entstanden eine Sammlung von persönlichen Erfahrungen der Forums-Schreiber zu erstellen. Der Hintergrund:...
  4. Dachstuhl, anderes Holz als im Vertrag verbaut

    Dachstuhl, anderes Holz als im Vertrag verbaut: Hallo zusammen Der Bauleiter erwähnte, dass der Zimmermann anderes Holz für Dachstuhl verwendet hat als im Vertrag vorgesehen. Nun warmes feucht...
  5. Architekt will den Vertrag kündigen.

    Architekt will den Vertrag kündigen.: Hallo Liebe Leute, ich hab ja schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Architekten. Der wurde für einen Umbau des Daches und Anbau eines...