Vertragsgestaltung bei energetischer Sanierung !?!

Diskutiere Vertragsgestaltung bei energetischer Sanierung !?! im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten, wir wollen einen Altbau energetisch sanieren und haben mit einem Energieberater ein Konzept dafür erarbeitet. Nun möchten...

1. paulchen456

paulchen456

Beruf:
    Theater
    Hallo liebe Experten,
    wir wollen einen Altbau energetisch sanieren und haben mit einem Energieberater ein Konzept dafür erarbeitet. Nun möchten wir aber für die Ausschreibungen und Kontrolle der Um- und Einbauten einen Architekten beauftragen. Eventuell gibt es auch noch Beratungsbedarf bei einzelnen konkreten Fragen für die technisch machbare, übliche Umsetzung der gedachten Maßnahmen. Wie sollte ein solcher Vertrag aussehen? Einfach Leistungstufe von.... bis...? Einige Vorarbeiten sind ja gemacht, andere Bereiche ( Elektro, Sanitär, Rohbau ) entfallen. Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

vielen Dank
    paulchen456

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vertragsgestaltung bei energetischer Sanierung !?!

Die Seite wird geladen...

Vertragsgestaltung bei energetischer Sanierung !?! - Ähnliche Themen

1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Sanierung gemauerter Gartenlaube

Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...