Verwendung von Wärmedämmdübel bei Terrassenüberdachung

Diskutiere Verwendung von Wärmedämmdübel bei Terrassenüberdachung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe eine neue Terrassenüberdachung bestellt und die Montage sollte mit Wärmedämmdübel erfolgen. Die Montagefirma hat auch endlich nach...

1. #1 susanne1234, 04.06.2024
    susanne1234

susanne1234

Ich habe eine neue Terrassenüberdachung bestellt und die Montage sollte mit Wärmedämmdübel erfolgen. Die Montagefirma hat auch endlich nach einigen Diskussionen die Löcher mit einem Nasskernbohrer ohne Schlag gebohrt und die Dübel eingeklebt.
    Jetzt habe ich aber zwei Fragen.

1. Kann es sein, dass die Dämmung sich voll Wasser saugt? ( wegen dem Nassbohren)
    2. Wird das Wandanschlussprofil gegen die Wärmedämmdübel gezogen, oder gegen die Klinkerfassade?

Meiner Meinung nach müsste es ja gegen die vorstehenden Wärmedämmdübel gezogen werden, da ansonsten ja ein enormer Hebel und Druck auf die Fassade ausgeübt wird.
    Übrigens ist die Dämmstärke 200mm plus 2cm Luft und 11cm Klinkerstein

Anhänge:

Thema:

Verwendung von Wärmedämmdübel bei Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Verwendung von Wärmedämmdübel bei Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

1. Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden

Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden: Hallo zusammen, Ich plane, einen Fahrradstellplatz zu bauen und einen Gehweg, der diesen mit unserer Terrasse verbindet. Beim Ausheben wurden...
  2. "Schlechtes" Gartenkabel trotzdem nutzen oder andere Verwendung??

"Schlechtes" Gartenkabel trotzdem nutzen oder andere Verwendung??: Hallo zusammen, diesen Winter gab es einen Fehler in meiner Gartenbeleutung. (Hat der Vorbesitzer vor ca. 50 Jahren gemacht.) Nach einigen...
  3. Photovoltaikanlage 40 kWp - welche Verwendung?

Photovoltaikanlage 40 kWp - welche Verwendung?: Hallo zusammen, ich hatte bereits vor kurzem eine Frage bzgl. den wahnsinnig günstigen Preisen für eine 10 kWp-Komplettanlage. Diese Preise haben...
  4. Welche Farbe verwenden?

Welche Farbe verwenden?: Hallo zusammen, ich benötige mal ein bisschen Expertise oder Ideen. Ich habe zu dem Beitrag ein Foto hinzugefügt. Es geht um den auf dem Foto...
  5. Verwendung von Rollkies unter Trittplatten

Verwendung von Rollkies unter Trittplatten: Hallo, am Haus entlang möchten wir einen ca. 1m breiten Streifen, in welchem 80x40cm Betonplatten zum Auftreten eingebracht werden. Der Weg ist...