Verzicht auf Konterlattung?

Diskutiere Verzicht auf Konterlattung? im Dach Forum im Bereich Neubau; An Alle, kann bei Verwendung einer z.B. Agepan DWD statt einer Unterspannbahn eigentlich auf die Konterlattung für die Traglatten der...

1. OM

OM

Beruf:
    Selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    An Alle,

kann bei Verwendung einer z.B. Agepan DWD statt einer Unterspannbahn eigentlich auf die Konterlattung für die Traglatten der Dachziegel verzichtet werden oder ist die Konterlattung auch dann nötig?

Euren Antworten sehe ich wie immer dankbar entgegen.

mfg
    OM

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Konterlattung

muß sein, um den Lüftungsquerschnitt unterhalb der Dachziegel zu gewährleisten.

4. OM

OM

Beruf:
    Selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Danke für die schnelle Antwort.

Isse Wahnsinn, isse cremig, in welchem Tempo hier Fragen beantwortet werden.

mfg
    OM

Thema:

Verzicht auf Konterlattung?

Die Seite wird geladen...

Verzicht auf Konterlattung? - Ähnliche Themen

1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung

Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung: Hallo, möchte aus den Resten unseres Hausbaus einen kleinen Schuppen bauen. Ich habe noch OSB-Platten, 40x60er Dachlatten, ausreichend...
  3. Kann man auf den Spritzschutz verzichten?

Kann man auf den Spritzschutz verzichten?: Unsere DHH ist in ca. 4 Monaten fertig. Bald wird mit den Pflaster arbeiten begonnen und im Rahmen dessen, auch mit dem Spritzschutz. Dieser wird...
  4. Decke abhängen ohne Konterlattung

Decke abhängen ohne Konterlattung: Moin Jungs, ich brauche (mal wieder :-) ) den Rat von Profis. Ich möchte in meinem Wohnzimmer die Decke mit Metallprofilen von K.... abhängen...
  5. Offenes Treppenhaus - auf Wandleuchte verzichten?

Offenes Treppenhaus - auf Wandleuchte verzichten?: Moin zusammen, folgende Situation (siehe Bild). Standard wäre: 1 Wechselschaltung für die eingekreiste Wandlampe. Meine Bedenken: Man muss beim...